THEMA: Reisebericht ohne Kommentare lesen
10 Aug 2020 12:53 #593341
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Aug 2020 12:53
  • Champagners Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Cool, frau lernt nie aus - vielen Dank, Christian, diese Einstellung kannte ich nicht!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2020 12:54 #593342
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 10 Aug 2020 12:54
  • buskos Avatar
Es hat sich aber definitiv etwas geändert!
Bis vor einigen Monaten verschwanden die leeren Seiten wenn man die Sonne aktiviert hatte.....jetzt bleiben alle Seitenzahlen, die meisten allerdings leer!

liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2020 13:39 #593348
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Aug 2020 12:53
  • Champagners Avatar
busko schrieb:
Es hat sich aber definitiv etwas geändert!
Bis vor einigen Monaten verschwanden die leeren Seiten wenn man die Sonne aktiviert hatte.....jetzt bleiben alle Seitenzahlen, die meisten allerdings leer!

liebe Grüsse,
busko

Ja, das stimmt definitiv, aber jetzt ging es ja darum, wie man schnell den letzten Beitrag findet trotz aller Seitenzahlen.

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2020 14:09 #593351
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 10 Aug 2020 12:54
  • buskos Avatar
Hallo Bele,

das dreht das Problem allerdings nur um.....jetzt findest du den Start eines Berichtes nur mit grosser Mühe.....oder.....du änderst jedesmal deine Einstellungen.....auch nicht im Sinne des Erfinders!
Weiterhin ist das eine unglaublich blöde Einstellung! Die einzelnen Beiträge lesen sich von oben nach unten, die Reihenfolge der Beiträge ist allerdings von unten nach oben!
Wenn ich also auf einer Seite 2 Beiträge vom Berichteschreiber lesen möchte, dann muss ich erst Einmal nach unten scrollen, den Anfang des vorletzten Beitrages suchen, diesen von oben nach unten lesen, dann wieder nach oben scrollen und den nächsten Beitrag wieder von oben nach unten lesen!
Das ist ja unglaublich umständlich!!!

Es hat noch vor einigen Monaten funktioniert.....jetzt nicht mehr.....HILFE Chrigu!

liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 10 Aug 2020 14:40 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
10 Aug 2020 14:41 #593353
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2020 14:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI Busko,

ich versuche Deine Probleme nachzuvollziehen. Es gelingt mir nicht... :-(
Beispielsweise hast Du hier namibia-forum.ch/for...plate=simple&start=0 auf S. 1 den neuesten Beitrag und gehst dann immer weiter zurück bis zum Anfang. Das dahinter xyz leere Seiten kommen ist doch egal. Wenn Du nun aber den ältesten (=ersten) Beitrag suchst, dann logg dich einfach aus und schau es Dir nochmal an. Dann hast Du auf S. 1 den ersten Reiseberichtbeitrag.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
10 Aug 2020 14:59 #593357
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 10 Aug 2020 12:54
  • buskos Avatar
Hallo Christian,

es ist eigentlich ganz einfach.....
vorher habe ich die Sonne angeklick, konnte den Bericht auf Seite 1 anfangen, oder, wenn ich nur den letzten Beitrag lesen wollte, auf die letzte angezeigte Seite gehen.....basta!
Jetzt muss ich entweder wühlen oder dauernd die Einstellung ändern.....und.....wie bereits erwähnt, ist es sehr umständlich, dass die Reihenfolge "im" einzelnen Beitrag (manchmal geht dieser ja über eine halbe, vollgeschriebene Seite oder mehr) von oben nach unten geht (geht wohl auch nicht anders!.....wir sind ja wohl zum Grossteil des Chinesischen nicht mächtig!) während die Rehenfolge "der Beiträge" untereinander von unten nach oben geht!
Wenn du die 2 letzten Beiträge eines Berichts lesen willst, dann musst du auf der ersten Seite runterscrollen (manchmal elendlang) bis du den Anfang des zweitletzten Beitrags findest, diesen lesen, dann wieder ganz nach oben scrollen und den letzten Beitrag wieder von oben nach unten lesen.....ist doch unnötig umständlich.....oder?

liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 10 Aug 2020 15:22 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi