• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: FEHLER Zu viele Links im Beitrag, bitte reduzieren
24 Mär 2020 19:38 #584044
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 24 Mär 2020 19:38
  • M4rtin4s Avatar
Hallo,

ich scheitere gerade an meinem ersten Reisebericht.
Da ich den kompletten Bericht nicht auf einmal hochladen möchte, habe ich nach jedem Teilabschnitt "Absenden" ausgewählt um danach mit "Ändern" fortzufahren. Die Bilder sind alle im Vorfeld auf 2000 x 1500 px verkleinert.
Das ging eine Zeitlang gut, bis ich jetzt die Fehlermeldung "Zu viele Links im Beitrag, bitte reduzieren" erhalten haben.
Was bedeutet das und was kann ich anders machen?

Liebe Grüße aus Wien
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 19:44 #584046
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 24 Mär 2020 19:44
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Martina,

es gibt einen Testbereich im Forum, an dem Du Dich vielleicht erst einmal versuchen solltest.
Eigentlich werden die Fotos direkt ins Forum hochgeladen und nicht nur verlinkt (zumindest gibt es diese Variante auch und ist zu bevorzugen).
Versuche es am besten mal dort und teste auch gleich mal, ob Du die ordentliche Ausrichtung und Quer- und Hochformat hinbekommst. Daran scheitern auch sehr viele.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
24 Mär 2020 19:54 #584052
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Mär 2020 19:54
  • Sasas Avatar
Hallo Martina, mach nicht zu große Abschnitte und zu viele Bilder. In meinem Reisebericht habe ich noch unter VGA Auflösung die Bilder verkleinert, weil es nicht gut ging.
Mehr als 5 Bilder habe ich trotzdem nie gleichzeitig hochgeladen.
Einfach auf Datei hinzufügen gehen und dann auf einfügen.
Als Tipp. Schreibe deinen Text erst irgendwo anders wo du ihn speichern kannst und kopiere dann ins Forum.
Sind schon vielen Leuten beim Reisebericht schreiben die Texte beim Speichern im Forum verloren gegangen.
Viel Glück und danke für s Reisebericht schreiben.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mär 2020 23:28 #584090
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 24 Mär 2020 19:38
  • M4rtin4s Avatar
Hallo Wolfgang,

wo finde ich diesen Testbereich?
Leider findet man über die Forumsuche zumeist nicht das, was man sucht.
Abgesehen davon, ich möchte ja meinen begonnen Reisebericht fortsetzen und nicht neu beginnen müssen.

Liebe Grüße
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 23:37 #584094
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 24 Mär 2020 19:38
  • M4rtin4s Avatar
Hallo Sasa,

Einfach auf Datei hinzufügen gehen und dann auf einfügen.
Damit füge ich meine Bilder ein - zumindest bis jetzt. Momentan kann ich nicht einmal einen Satz hinzufügen, geschweige denn ein Bild.
Wie setzt man seinen begonnenen Reisebericht weiter fort? Ich habe nur die Möglichkeit zu antworten, zu zitieren oder zu ändern.
Ich könnte nur ein neues Thema beginnen, aber das ist ja völliger Quatsch.

Leider habe ich im Forum keine Anleitung gefunden, die erklärt, wie man einen Reisebericht in mehreren Teilen verfasst.

Liebe Grüße
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 23:50 #584095
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 24 Mär 2020 23:50
  • dinos Avatar
Hallo Martina,

Du versuchst Du den ganzen Bericht in einem einzigen Beitrag zu schreiben. Das wird dann zu groß. Schreibe den Bericht einfach in Etappen, indem Du jeweils auf Deinen eigenen Beitrag "Antwortest". So kannst Du auch längere Berichte schreiben. So machen das die anderen hier auch und es macht die Sache auch übersichtlicher, weil man dann besser erkennen kann, wenn Du einen neuen Teil hinzufügst

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 23:54 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, M4rtin4
  • Seite:
  • 1
  • 2