Hallo Jambotessy,
Jambotessy schrieb:
bitte keine Vermutungen aufstellen, nein ich schicke 2 Mails, genauso wie ich es auch geschrieben habe und es hat auch immer geklappt.
Wenn Du die Mail vom gleichen PC und gleichen Mailkonto abschickst, dann kannst Du das aber auch gleich sein lassen.
Falls nicht und jemand beim NWR würde die Kartendaten missbrauchen wollen, dann ist das genau so sinnlos.
Jambotessy schrieb:
Und schlechte Erfahrungen hast du ja dann auch nicht gemacht;
Nein bis auf die etwas mühsame E-Mail Korrespondens mit dem NWR und der häufig nicht oder nicht richtig funktionierenden Buchungsseite ist alles in Ordnung. Kleiner Tip: Versuche einmal 3 Whaterhole Chalets in Okaukuejo für 4 Personen zu buchen und das per E-Mail. Ich garantiere Dir Du hast Deinen Spaß. Daher auch meiner Vermutung, dass das mit den Kartendaten und zwei E-Mails voll daneben gehen kann - aber nicht muss...
Jambotessy schrieb:
du hast einfach nicht deine Abrechnungen kontrolliert.
Blödsinn natürlich habe ich dei Abrechnungen kontrolliert. VISA Auszug kommt und man hakt ab, was man an Rechnungen da hat...
So wie ich es immer schon gemacht hatte und bisher funktionierte dieses System immer.
Jambotessy schrieb:
Das ist für mich (und nicht nur für mich, wie ich aus meinem Umfeld weiß) eine Selbstverständlichkeit und muss deshalb wohl niemanden "warnen",
Da habe ich wohl zu wenig Afrika Erfahrung und "warnen" auch in "" kann man das nicht nennen. Es ist ein Hinweis, eine gesperrte Karte ist ja widerrum auch kein Beinbruch, benutzt man halt solange die anderen beiden Karten oder Bargeld...
Für mich war es selbstverständlich die Abbuchungen zu kontrollieren, nicht aber die Rechnungen, ob auch wirklich alle abgebucht sind. Wer kommt schon auf die Idee dass da 4 Monate später noch eine Buchung kommen kann...
Jambotessy schrieb:
denn in deinem Falle war es ja nicht die Schuld von NWR. ---
Nein in keinem Fall, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe selber aktiv die Karte gesperrt...
Jambotessy schrieb:
Allerdings ist es immer und überall möglich, dass Schindluder mit Daten getrieben wird, allerdings gilt das für überall auf der Welt.
Das stimmt, daher auch meine "Panik" und die Karte sofort gesperrt. Was jetzt natürlich auch ein wenig doof ist, ich habe die bei vielen Buchungen angegeben. Nur kann man ja mit der Karte nichts mehr anfangen... ich muss demnächst deswegen die neuen Kartendaten wohl auch in halb Namibia verteilen bzw. die Daten der Zweitkarte...
Die Umsätze bekomme ich kurze Zeit später mit und da war ich auch selber Schuld, dass es mir nicht aufgefallen ist, dass der Super Spar gar nicht abgebucht hatte... aber da lag Okambara, Sesriem etc. dazwischen und bis Swakopmund hatte ich den Einkauf im Supermarkt ja schon wieder vergessen (war ja auch davon alles weg)...
Also der Hinweis gilt weiter: Es ist denkbar, dass selbst aus der Hauptstadt Kreditkartenabrechnungen mit Monaten Verspätung abgebucht werden.
Gruß Markus
EDIT meinte noch, dass es sich gelohnt hat, weil der Kurs am 18.04. als das abgebucht wurde, was ich fast zeitgleich am Automaten geholt hatte mit einem Kurs von 14,20938 umgerechnet wurde...