• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Noch ein paar ??? bevor es los geht
05 Jun 2017 22:22 #477211
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 05 Jun 2017 22:22
  • GaMas Avatar
Hallo Mali,

wir sind seit 2 Wochen aus Namibia zurück und ich hatte sowohl Shorty als auch einen langen Schlafanzug dabei - und ich habe beide gebraucht. Wir waren meistens in Lodges untergebracht und einmal im Zelt. In den Bereichen Kalahari, Fishriver, Sesriem und Vingerklip hat der Shorty völlig gereicht, aber in Swakopmund, Etosha und am Waterberg waren wir dankbar, was Langes dabei zu haben, und jetzt wird es wohl eher kühler als wärmer geworden sein. In Etosha hätten wir die Nacht ohne Wärmflasche kaum überlebt. ;-) Übrigens fanden wir es am Waterberg schon tagsüber sehr frisch. Unser wichtigstes Kleidungsstück war übrigens die Fleecejacke.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Uns hat Namibia jedenfalls super gefallen. Ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mali62
07 Jun 2017 08:58 #477317
  • Mali62
  • Mali62s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Mali62 am 07 Jun 2017 08:58
  • Mali62s Avatar
Vielen lieben Dank für eure Infos!!

Da werden wir in Windhuk das Center - Parkplatz gibts dort auch ?- ansteuern und uns mit dem versorgen was wir noch brauchen - inkl. Kaffee ;)
und diverse warme Klamotten kommen mit den Koffer :)
Ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten.

VG Mali
Nobody is perfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2017 10:42 #477336
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 07 Jun 2017 10:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Mali,

falls Ihr Thermounterwäsche (Skiunterwäsche) besitzt, würde ich die unbedingt einpacken. Die kann man zum Beispiel bei der Bootstour oder einem Early Mornig Drive unterziehen und nachher, wenn es wärmer wird, in den Rucksack stecken und zur Not hilft sie auch nachts. Das Koffergewicht belastet sie außerdem nich sonderlich und man kann sie, da Synthetik, auch mal schnell von Hand durchwaschen.

Ich habe gern eine Kappe auf, weil die fest sitzt und mit so bei Wind nicht gleich wegfliegt. Hüte gibt es aber in Windhoek (und auch sonst an vielen Orten) ganz tolle aus Leder (Rogue, original aus Südafrika). Da hat man dann gleich noch ein prima Reiseandenken.

Viele Grüße
Karin

Und beim Einkauf in Windhoek unbedingt an Wasser für unterwegs denken ... und anderes, was man noch so mag, Biltong, Kekse, Cola, Savanna ... :woohoo:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 10:45 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2