THEMA: Reisetaschen/Koffer wo unterbringen?
14 Mär 2017 18:20 #467616
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 14 Mär 2017 18:20
  • Karmas Avatar
Hallo zusammen,

die Abreise naht und ich habe schon wieder eine Frage.
Wir haben einen Britz Single Cab Navi www.britz.co.za/vehicle/nissan-navi gemietet und ich überlege, ob es genug Platz für Reisetasche / Koffer gibt....
Wie macht ihr das? Kann man das Gepäck beim Vermieter lassen?
Dann gibt das wohl eine ziemliche Räumerei bei der Übernahme. Evtl dann alles in Tüten packen?
Ist eigentlich im Camper genug Staumöglickeit für das ganze Zeug, was man so dabei hat, wenn man das Gepäck beim Vermieter lässt?
Oder ist es besser alles im Koffer/Tasche zu lassen und diese im Camper hin und her zu räumen?
Ich bin sehr dankbar für praktische Tipps!

Viele Grüße

Karma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 21:17 #467638
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 14 Mär 2017 21:17
  • NamiBillys Avatar
Hallo karma,
da du mich in einem anderen Thread so gelobt hattest, "ich liebe solche Beiträge..." melde ich mich hier noch einmal. Ich geh mal davon aus, dass du nicht das Gepäck beim Vermieter lassen willst, sondern die Transportgeräte, in denen das Gepäck ist/war.
Ihr habt euch ja einen wunderschönen Camper gemietet, der einerseits sicherlich viel Platz bietet für das Gepäck von zwei Personen. Aber "steife" Koffer und sperrige Reisetaschen sind sicherlich nicht gut unterzubringen. Ich würde auf alle Fälle den Vermieter fragen, ob ihr eure Koffer/Taschen bei ihm unterstellen könnt. Das Verpacken eurer Sachen in staubdichte Tüten würde ich außerdem empfehlen. Die Camper im südl. Afrika sind in aller Regel nicht staubdicht.
Ständig die mitgenommenen Koffer im Camper hin und her räumen, halte ich für die schlechteste Möglichkeit.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
14 Mär 2017 22:01 #467647
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 14 Mär 2017 18:20
  • Karmas Avatar
Eigentlich hatte ich überlegt, ob man die Reisetasche/Koffer bei Britz lassen kann, aber ist wohl in so einem Camper genug Stauraum für die Klamotten und Co.?
Ich war bisher nur in größeren Wohnmobilen in USA unterwegs - mit Kleiderschrank und genügend Staufächern - und einmal im Zentrum Australiens mit einem sog. Bushcamper, da war gar kein Stauraum und wir haben aus dem Koffer gelebt und den ständig herum geräumt, das war lästig, ging aber für eine Woche.
Nur vier Wochen stelle ich mir das nicht so lustig vor :unsure:
Deshalb wollte ich hier anfragen, wie die anderen Camper das machen.
Danke auch für weitere Ratschläge :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 08:57 #467668
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 15 Mär 2017 08:57
  • Strelitzies Avatar
Hallo Karma,
frage doch beim Vermieter an - dann hast Du eine richtige Antwort!
Das Umpacken dauert doch nicht lange, wenn Du auch "Kleinteile" vorab in Tüten verpackst. Auf jeden Fall besser als vier Wochen lang die Gepäckstücke vor den "Füßen" zu haben!

VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
15 Mär 2017 22:51 #467751
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 15 Mär 2017 22:51
  • Floris Avatar
Hallo, Karma,

wir haben das bei Bobo Camper seinerzeit so gehandhabt, dass wir die Koffer dort gelassen hatten , und alles in Tüten schnell ~reingeworfen~ haben bei Übernahme. Bei der nächsten Übernachtung ( da hatten wir ja Zeit) haben wir das dann in den vorhandenen Fächern untergebracht.

Unsere Freunde, die mitreisten , hatten ihr Gepäck mitgenonmmen ( ne Art große Reisetasche) und das oben im Alkoven ( oder aber auf dem Fußoden ) während der Fahrt verstaut, also quasi aus dem Koffer gelebt.
Es geht beides.... irgendwie. :laugh:


Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
17 Mär 2017 16:46 #467919
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 17 Mär 2017 16:46
  • wombats Avatar
Eagle creek cargo hauler sind zB ne Lösung.

Im Auto würde ich in Plastik Boxen umladen. Die eagle creek teile kannst dann auf ein minimum zusammenfalten.

Grüße
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma