THEMA: Sunparks - ohne conversation fee gebucht -
25 Nov 2016 13:59 #453563
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 25 Nov 2016 13:59
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Buchung von Übernachtungen in von Sunparks gemanagten NP`s.

Versehentlich habe ich eine von mehreren Buchungen für den KTP "ohne conversation fee" gebucht.

Wie ist das nun, muss dieser Differenzbetrag
1) schnellstmöglich nachgezahlt werden - dann wie ? oder
2) reicht es, wenn ich die Bezahlung auf Aufforderung beim Parkeintritt vornehme.

Ist die Buchung ohne conversation fee überhaupt gänzlich zustande gekommen?

Für hilfreiche Infos schon mal dank im voraus.

LG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 14:57 #453567
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Nov 2016 14:57
  • Miss Ellies Avatar
hallo
also wenn ich mich nicht taeusche, sind bei sanparks die conservation fees und permits immer am eingang zu bezahlen.

wenn du eine bestaetigung mit anzahlung hast, ist deine buchung gueltig, keine sorge. Du kannst diese auch ueber die Homepage aufrufen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
25 Nov 2016 15:01 #453568
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 25 Nov 2016 15:01
  • aoss Avatar
Hallo,

die Buchungsbestätigung erhälst du per E-Mail. Sonst kannst du deine Buchungen einsehen, wenn du dich auf der Sanparksseite einloggst.

Ich buche grundsätzlich ohne conservation fee und zahle diese dann am Gate. Wenn ihr viele Übernachtungen in NPs habt, lohnt sich evtl. eine WildCard.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
25 Nov 2016 15:07 #453569
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Nov 2016 15:07
  • engelstrompetes Avatar
aos schrieb:
Hallo,

die Buchungsbestätigung erhälst du per E-Mail. Sonst kannst du deine Buchungen einsehen, wenn du dich auf der Sanparksseite einloggst.

Ich buche grundsätzlich ohne conservation fee und zahle diese dann am Gate. Wenn ihr viele Übernachtungen in NPs habt, lohnt sich evtl. eine WildCard.

Grüße
Axel

Stimmt !!!
Eine Wildcard lohnt sich glaube ich schon ab 6 Übernachtungen??

Wir haben die schon mehrmals am Eingang zum KNP bezahlt.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
25 Nov 2016 17:40 #453586
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 25 Nov 2016 17:40
  • GinaChriss Avatar
Guten Abend Zapea,
da ich ja nicht weiß mit wie vielen Personen du verreist, und in welche Parks ihr fahren werdet, bitte selbst ausrechnen ob die Tagesgebühr oder die Wild Card günstiger kommt.
Bei der online-Buchung gäbs ein Häkchen für die conservation fee; vermutlich hast du das nicht angehakt weshalb sie nicht berücksichtigt wurde.
Hier der link zum Wild Card Preis > www.sanparks.org/wil.../tourism/pricing.php
und unten die einzeln aufgelisteten Tagesgebühren (conservation fees)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
25 Nov 2016 22:24 #453618
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 25 Nov 2016 22:24
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

interessanter Thread.

Ich habe jetzt mal für uns gerechnet und auch bei einem Tag kommt die Wildcard billiger, oder ich verstehe etwas falsch.

Wild-Card für eine Familie: 975 Rand (San Park Cluster, richtig?)

Der Preis auf dem PDF pro Tag: KTP 304 Rand ab 12 Jahre 152 Rand bis 11 Jahre = 3 Erw. + 1 Kind = 1064 Rand

So ganz kann ich meine Rechnung nicht glauben, denn wer kauft denn dann keine Wildcard? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.