THEMA: Namibia und Südafrika - jeweils a bisserl
12 Aug 2016 11:49 #440790
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Aug 2016 11:49
  • lesers Avatar
Hi Zapea, wenn nicht schon zu spät wegen fortgeschrittener Planung, erschiene mir folgendes runder:
Flug nach Upington von Johannesburg, da ihr ja bei der Anreise nicht in CPT bleibt (?)
dort Anmietung SUV oder PKW bei einem der üblichen Verdächtigen am Flughafen und Rückgabe in CPT.
Begründung: Für KTP ist der teure Allrad nicht erforderlich, und bei Kalahari4x4 die Einwegmiete voraussichtlich teuer und kompliziert.
Einkauf auf Vorrat in Upington, eine Kühlschrank/Freezer im Auto ist verzichtbar, wenn ihr in festen Unterkünften nächtigt ist das überall vorhanden.
Grüße
PS: Augrabies ist unbedingt einen Besuch wert, sollte aber 2 Nächte sein.
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 11:51 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 09:17 #440996
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 15 Aug 2016 09:17
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

@ leser, danke für deine Infos. Jedoch den "Umweg" über Joburg möchten wir uns nicht antun. Jedoch die Überlegung im Augrabies NP 2 Tage (3 Nächte) zu bleiben, wird aktuell von uns favorisiert.

Zu der "unendlichen" Geschichte bezüglich der Automiete gestehe ich, dass ich aktuell nicht nachvollziehen kann, warum - auch bei 4x4 Fahrzeugen - der Vermieter Kalahari 4x4 so stark beworben wird, bzw. im Vordergrund steht.

Wir benötigen das Fahrzeug wahrscheinlich für 30 Tage (und muss gem. Strecke kein 4 x 4 sein).
Nach dem Aufruf verschiedener Mietwagenfirmen haben ich bisher folgende Angebote gefunden:

1) Über Avis ab: Upington Airport rück: Kapstadt Airport
Online-Anzeige auf 4 Wochen begrenzt
Toyota Fortuner o.ä. = 1.978,00 €
Einwegmiete i.H. von ca. 62,00 € ist im Gesamtpreis enthalten!
• Unbegrenzte Kilometer
• 9.649,12 ZAR Selbstbeteiligung bei Schäden ?
9.649,12 ZAR Selbstbeteiligung bei Diebstahl ?

2) Über happycar.de ab U. Airp. Rück: K. Airp.
Online-suche für 32 Tage (28.08.-30.09.16 - testweise)
Toyota Avanza o.ä. = 1.308,00 €

3) www.billigermietwagen.at ab U. Airp. Rück: K. Airp.
Online-suche 32 Tage (28.08.-30.09.16 - testweise)
Toyota RAV4 o.ä. SUV (Geländelimousine) Automatik, Mit Vollkasko u. Diebstahl Schutz mit Selbstbehalt u.
mit Haftpflicht Vers. ohne Preisangaben
Grenzüberfahrt Namibia for 1500 ZAR per rental, Eingeschlossene Kilometer pro Tag: 200
1.492,00 €

4) von Kalahari 4x4 Hire (Forumbeitrag):
"We can offer you a 4x4 Toyota d/cab @ R1150 p/d @ unlimited km and R250 p/d for full insurance,
1400 N$ = 94,00 € p.T x 32 T. = 3.008,00 €
- Einwegmiete mir akt. noch nicht bekannt.

Vermutlich gibts da noch das Eine oder Andere preislich interessante Angebot.
Favourit für uns wäre aktuell der Toyota RAV 4.

Sollte ich hier irgendeinen entscheidenden Punkt übersehen haben, oder sich Fehler in meine Rechnung eingeschlichen haben, freue ich mich auf Verbesserungs-/Änderungsvorschläge. ;)

Euch einen guten Start in die neue A-Woche :)

Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.