THEMA: Namibiatour für 3 Wochen
01 Mai 2016 16:30 #429958
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 01 Mai 2016 16:30
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich war gerade dabei, mit eine Tour inclusive Sesriem und Caprivi für Matthias zu überlegen, die in drei Wochen passt und da las ich den letzten Post von eben jenem. Dann wollte mein Mann mit mir spazieren gehen und ich habe den halben Spaziergang lang mit Bauchgrummeln überlegt, was ich auf solch einen Post schreibe. Nun bin ich zurück und sehe, dass auf viele Fomis doch absolut Verlass ist und dass alles, was mir durch den Kopf ging, schon geschrieben ist.

Auch von mir also bei solch einem Verhalten lieber doch keine Tips. Statt dessen ein bisschen Fremdschämen wegen der Beleidigung Richtung Christian, weil gerade er auch die hundertsten Fragen zum gleichen Thema immer wieder nett beantwortet. Hier noch mal vielen Dank für Deine Geduld, lieber Christian.

Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Inka, Elchontherun, Logi, Applegreen, Beatnick
01 Mai 2016 16:39 #429959
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 01 Mai 2016 16:39
  • lesers Avatar
Guten Tag Matthias Eberhardt und danke, ich hatte nämlich schon schlechtes Gewissen, ob meine kleine Satire zum 1. April nicht doch zu heftig war. War sie nicht, du legst noch eins drauf.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 16:52 #429963
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 01 Mai 2016 16:30
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Leser, DEINE Satire war humorvoll und vor allem als Satire erkennbar. Die habe ich mit Genuss gelesen. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
02 Mai 2016 00:51 #430005
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 02 Mai 2016 00:51
  • Inkas Avatar
Hallo Matthias,

ich bin erstaunt, da Du schon soviele Informationen und Reiseführer gelesen hast, das Dir dabei nicht aufgefallen ist, das Du die Strecken in 3 Wochen niemals schaffen kannst, außer Du willst eine Rally durch NAMIBIA machen :S In NAMIBIA gibt es viele Schotterpisten, d.h. machmal kannst Du nicht schneller als 60 km fahren und dies über einen längeren Zeitraum hinweg.
Aber das weißt Du sicherlich schon, Du hast ja eine Menge Afrika Erfahrung, die ich leider nicht habe. Ich fliege demnächst das 3 Mal dorthin und habe noch nicht alles gesehen. Weniger ist manchmal mehr.
Ich selber habe hier mindestens 20 - 25 Reiseberichte gelesen und mir gute Tipps notiert. Steckt natürlich ein gewisser Zeitaufwand drin, aber in jeder Hinsicht sehr hilfreich.
Ich persönlich finde es befremdlich, wenn Du von Christian einen Rat bekommst, ihn dann persönlich so anzugreifen :sick:
Jeder von uns ist hier Gast und wir gehen höflich und Respektvoll miteinander um.
Und zum Schluss empfehle ich Dir als Neuling hier im Forum mal die Netiquette zu lesen.

Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mai 2016 07:43 #430006
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Mai 2016 07:43
  • Gerd1942s Avatar
OFF TOPICS

Guten Morgen, liebe Fomis,

einen Thread zu entern, ist ja nicht so meine Sache. Aber in diesem Fall tue ich das bewusst. Denn ich möchte mich einmal bei Christian bedanken.

Lieber Christian,

seit Januar 2006 bist Du als guter Geist des Forums für uns alle tätig. Keine sachbezogene Anfrage, die in diesem Forum gestellt wurde, blieb von Dir unbeantwortet, auch wenn sie zum 100. Mal gestellt wurde, keine für uns Namibia-Besucher interessante und/oder wichtige Neuigkeit, die Du uns nicht hier im Forum zur Kenntnis gebracht hast.
Egal, ob es sich um neue Gesetze/Verordnungen gehandelt hat oder ob es um (von oben gesteuerte) Änderungen des Verhaltens der Grenzer bei der Einreise ging oder um die Blitzer-Gebühren - alles, was für uns als Touris wichtig ist, haben wir zeitnah von Dir erfahren.

Und nicht nur solche Informationen haben wir kompetent und umfassend von Dir "geliefert" bekommen, sondern Du hast uns auch immer über alles Wesentliche aus dem Tourismusmuussektor auf dem Laufenden gehalten. Jede (geplante) Neueröffnung, jede Schließung und jeden Besitzerwechsel hast Du hier kommuniziert.

Für all das ein ganz, ganz herzliches DANKE und noch viel, viel mehr.

Ich habe es oben schon gesagt, Deine Geduld bei Neuanfragen von (neuen) Fomis ist beispielhaft. Ob es sich um die 275. Aufwärmung des Themas Geldumtausch oder die 378. Malariadiskussion oder welche banalen Themen auch immer gehandelt hat, die alle über die Suche hätten geklärt werden können - Du hast immer ausgewogene Erklärungen und Hinweise und gute Ratschläge gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn (Chrigu wird mir das nicht nur verzeihen, sondern noch mitunterschreiben)

OHNE DICH WÄRE DAS FORUM NUR HALB SO VIEL WERT. DU BIST EIN GLÜCKSFALL FÜR UNS ALLE.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Ganz liebe Grüße
Gerd

PS für alle Fomis:
Bitte viele Antworten hier in diesem Thread
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Tanja, Roxanne, boris, Inka, lilytrotter, chamäleon2011, max47, Logi und weitere 5
02 Mai 2016 08:06 #430007
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1224
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 02 Mai 2016 08:06
  • Elchontheruns Avatar
Lieber Gerd,

Du hast mir aus der Seele gesprochen - dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Sicher sehen das viele andere Fomis genau so.
Eines ist mir allerdings schon aufgefallen; der Threaderöffner meldet sich gar nicht mehr........ :( und das finde ich, gelinde ausgedrückt, schon sehr befremdlich und auch feige!

Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Inka, chamäleon2011, Logi, Applegreen