• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Checklisten
02 Dez 2015 19:42 #409544
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7140
  • BikeAfrica am 02 Dez 2015 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Montango schrieb:
dafür bist Du aber ganz schön bepackt ;)



LG
Montango

die auf dem Fahrrad nur Kreditkarte und Bargeld mitnehmen würde :)

... das kannst Du in Deutschland sicherlich so machen, aber nach fünf Wochen ohne Wechselklamotten ... ;-)

Bei den ca. 13,5-15 kg Gepäck ist volle Campingausrüstung mit Zelt, Isomatte und Schlafsack dabei, Ersatzteile (4-5 Schläuche, Mantel, Kette, Speichen, Werkzeug, Wasserfilter), evtl. Kocher und Topf. Wenn es zum wild Zelten kommt mangels Übernachtungsmöglichkeiten in Wüste oder Arktis oder irgendwo im Regenwald zur Regenzeit, dann ist Geld und Kreditkarte fast noch das Überflüssigste.
Was ich aufgelistet habe, brauche ich wirklich. Was ich beim Einpacken vergesse und nicht unterwegs bekomme, kann ich provisorisch ersetzen.

Eine komplette Packliste (hinterher erstellt) gibt es evtl. nächstes Jahr mal nach einer Rucksacktour. Da soll mit Campinggeraffel max. 8 kg an Gepäck rauskommen und in einen 40-Liter-Rucksack passen. ;-)

Gruß
Wolfgang


Ergänzung:
Die vorderen Packtaschen waren zu dem Zeitpunkt leer und nach hinten umgepackt, da der Lowrider (vorderer Gepäckträger) gebrochen war. Ansonsten fährt es sich besser mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 02 Dez 2015 19:44 von BikeAfrica. Begründung: Ergänzung hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2015 22:07 #409566
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 02 Dez 2015 22:07
  • Montangos Avatar
Danke Wolfgang für die Erklärung :)

Mit ähnlichen Gewichten beim Gepäck haben wir schon Endurotouren und auch Rucksacktouren gemacht. Mit dem Fahrrad würde ich aber vermutlich nicht in Afrika fahren, sondern vielleicht durch die Toskana ;)

Im Prinzip hast Du aber Recht, wenn ich so manche Packlisten lese (incl. Toilettenpapier usw) wundere ich mich auch, wie das alles in den Rucksack paßt und wann man das braucht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2