THEMA: Recherche für Krimi
15 Nov 2015 18:08 #407487
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 15 Nov 2015 18:08
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute,
ich habe eine für dieses Forum eher ungewöhnliche Frage. Ich möchte eine Story schreiben, bei der in Namibia ein Mord passiert (unter Touristen). Damit das Ganze auch ordentlich wird, brauche ich Auskunft darüber, wie die Polizei in Namibia arbeitet, wenn ein Tourist - ich sage es jetzt mal so - zu Tode kommt. Soll auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sein, dass es ein Mord ist.
Kann mir jemand bei diesem doch eher unüblichen Thema bei der Recherche helfen? Wohin kann ich mich da wenden, um Auskunft zu bekommen, aber ohne bei meinem nächsten Namibia-Besuch als "gefährliches Subjekt" empfangen zu werden.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 18:09 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2015 19:43 #407494
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 15 Nov 2015 19:43
  • Clamats Avatar
Hi Solitaire,

wenn ein deutscher Tourist im Ausland "zu Tode" kommt, noch dazu unter Beteiligung weiterer (deutschen?) Touristen, werden auch die deutschen Behörden in die Ermittlungen mit eingebunden. Ich stelle mir hier schon alleine den deutsch/namibischen schriftlichen Bürokratismus ziemlich zerwickt und vermutlich manchmal auch ziemlich komisch vor. Von deutscher Seite aus könnte ich dir behilflich sein und als deutsche Kriminalhauptkommissarin würde ich auch gerne höchstpersönlich an den Ort des Geschehens reisen und die Ermittlungen mit den namibischen Kollegen aufnehmen. Ich pack schon mal meinen Koffer mit dem ganzen Spurensicherungsgedöns :-)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2015 20:05 #407499
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 15 Nov 2015 18:08
  • solitaires Avatar
Hi Claudia,
ist das Spaß mit Kriminalhauptkommissarin oder Ernst?
Meine Anfrage hört sich ja sicher spaßig an, aber ich weiß nicht, wie ich sonst anfangen soll mit dem Recherchieren :S

Tolle Website. Hmm, schöne Erinnerungen an Frans Indongo.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 20:14 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2015 20:35 #407502
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 15 Nov 2015 19:43
  • Clamats Avatar
Hi Solitaire,

ist noch 2 Jahre und 11 Monate Ernst :P


LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.