THEMA: erste Namibia Selbstfahrertour
01 Nov 2015 07:22 #405722
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2015 07:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
Mir waren die Übernachtungsplätze generell bei der Planung eigentlich immer relativ egal, die haben sich eher aus der Entfernung der Strecke, die ich fahren wollte, ergeben.Für mich sind die Übernachtungsplätze also eher das "notwendige Übel", das ich einplanen muss, wenn ich meine Tagesetappen und die Strecken, die ich fahren will plane
das finde ich interessant. Für mich sind, speziell auch in Namibia, v.a. de Übernachtungsplätze häufig das Highlight eines Tages - der Weg dahin wird dementsprechend ausgewählt wie man am besten/einfachsten/schönsten/schnellsten von Übernachtungshighlight A nach Übernachtungshighlight B kommt. Und gerade deshalb bieten sich mind 2 Nächte immer an, da man dann erst die Unterkunft und sein Angebot erleben kann...

Viele Grüße
Chriszian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
01 Nov 2015 14:07 #405757
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 01 Nov 2015 14:07
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Wolfgang,
Mir waren die Übernachtungsplätze generell bei der Planung eigentlich immer relativ egal, die haben sich eher aus der Entfernung der Strecke, die ich fahren wollte, ergeben.Für mich sind die Übernachtungsplätze also eher das "notwendige Übel", das ich einplanen muss, wenn ich meine Tagesetappen und die Strecken, die ich fahren will plane
das finde ich interessant. Für mich sind, speziell auch in Namibia, v.a. de Übernachtungsplätze häufig das Highlight eines Tages - der Weg dahin wird dementsprechend ausgewählt wie man am besten/einfachsten/schönsten/schnellsten von Übernachtungshighlight A nach Übernachtungshighlight B kommt. Und gerade deshalb bieten sich mind 2 Nächte immer an, da man dann erst die Unterkunft und sein Angebot erleben kann...

... es war zwar der andere Wolfgang gemeint, aber ich habe offenbar die gleiche Ansicht wie er, daher schreibe ich dazu auch was.

Wenn man von Namibia hört/liest, wird immer (zurecht) die tolle Natur und Einsamkeit gepriesen. Geht es um die Planung, sind die Eckpunkte plötzlich nicht die Natur, sondern die Unterkünfte. Das kann ja jeder halten, wie er will, aber es muss nicht jeder nachvollziehen können.
Im Gegenteil habe ich ja von Autofahrern sogar schon zu hören bekommen, dass die Strecken oft langweilig seien. Vielleicht müssten die einfach mal die Zeit nehmen, stehenzubleiben, auszusteigen und mal 'ne Viertelstunde in die Landschaft schauen.

Ich fahre dort entlang, wo ich mir eine interessante Strecke, Landschaft oder Kultur erhoffe (egal in welchem Land) und ein Übernachtungsplatz gab noch nie den Ausschlag zu einer gefahrenen Strecke.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nerio2014