THEMA: erste Namibia Selbstfahrertour
29 Okt 2015 18:48 #405522
  • nerio2014
  • nerio2014s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nerio2014 am 29 Okt 2015 18:48
  • nerio2014s Avatar
Also liebe Afrikafreunde, ich muss schon sagen es ist immer wieder faszinierend und auch äußerst interessant was man bei euch "alten Hasen" so erfahren kann. Nachdem ich jetzt fast ein Jahr euer Forum interessiert verfolgt habe geht es bei uns jetzt nächste Woche endlich nach Namibia. Ich stelle euch jetzt kurz unsere Route vor, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder anderen Tipp oder Kommentar dazu. Das mit dem Tanken fand ich jetzt jedenfalls interessant (läuft von einem Tank in den anderen),
Also 05.11.15 Ankunft in Windhoek
06.11.15 Erongo
07.11. Twyfelfontein
08.11. Damaraland
09.11. Kaokoveld
10.bis 12.11 . Kuene Omarunga Lodge
12. bis 14.11 " River Lodge
14.11. E.N.P Togo Lodge
15.11 " Safari Camp
16.11. " Onkoshi Camp
17.11. " Onguma Bush Camp
18.11. Otavi Mountain Region
19.11. Bwabwata NP Nunda River Lodge
20/22.11. " Camp Kwando
22/24 Chobe Chobe Safari Lodge
24.11. Makgadikgadi Salt Pans
25/27.11 Maun
27.11 Ghanzi
28.11. Kalahari
29.11. Abflug mit hoffentlich unvergesslichen Eindrücken und vielleicht genauso infiziert wie ihr.
Die Route mit Camps und Auto ist alles gebucht, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anmerkungen was man wo beachten sollte, was man unbedingt tun oder lassen sollte. Also legt einfach los wir sind völlig erwartungslos sonder freuen uns einfach
auf einen traumhaften Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Okt 2015 17:35 #405593
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Okt 2015 17:35
  • jolis Avatar
Hallo Nerio,
wenn Du Deinen Reiseplan vor einem Jahr hier zur Diskussion gestellt hättest - also vor dem Buchen - dann hättest Du bestimmt auch mehr Reaktionen erhalten. Was soll man Dir jetzt noch empfehlen, ohne Dir damit zugleich die Vorfreude zu verderben ?! - Mach das Beste aus Deinem Plan, fahr nicht zu schnell, vor allem nicht im Dunkeln und nimm immer genügend Wasser mit (3 l pro Tag und Person).
Gute Reise
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2015 09:44 #405649
  • nerio2014
  • nerio2014s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nerio2014 am 29 Okt 2015 18:48
  • nerio2014s Avatar
Vor einem Jahr hatten wir die Reise noch nicht so geplant, und wir haben Sie vom Reisebüro planen lassen, aber die Bemerkung mit der Vorfreude nehmen macht mich jetzt doch etwas stutzig. Das sind so hingeworfene Brocken mit versteckten Andeutungen Was denn jetzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2015 10:10 #405654
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 31 Okt 2015 10:10
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Nerio, für diese Planung hätte man ein Reisebüro nicht unbedingt gebraucht bzw. dieses scheint sich ja nicht besonders auszukennen, wenn es euch diese Tour empfohlen hat!

M.E, ist die Tour viel zu stressig,ihr müßt viel fahren und die einzelnen Nächte macht das ganze nicht besser!

Ich wünsche euch eine schöne Reise, fahrt langsam!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2015 10:23 #405655
  • nerio2014
  • nerio2014s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nerio2014 am 29 Okt 2015 18:48
  • nerio2014s Avatar
Danke dann gehen wir jetzt einfach mal vom schlimmsten aus und freuen uns dann wenn es besser wird. Wenn man aber noch nie im Leben so eine Reise gemach hat, dann war unsere Meinung, dass es vielleicht besser ist über das Reisebüro zu buchen,
wobei wir aber ausdrücklich darauf hinwiesen, dass wir eine stressfreie Reise bevorzugen wir stellten nur in den Raum dass wir den Norden bereisen möchten. Da wir es aber jetzt nicht mehr ändern können, müssen wir halt das beste daraus machen und hoffen dass es doch eine schöne Reisen wird. Learning bei doing. Aus Erfahrungen lernt man.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2015 11:32 #405665
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 31 Okt 2015 11:32
  • BikeAfricas Avatar
nerio2014 schrieb:
Danke dann gehen wir jetzt einfach mal vom schlimmsten aus und freuen uns dann wenn es besser wird.
... vom Schlimmsten ausgehen müsst ihr nun nicht gerade. Und jeden Tag anderswo zu übernachten kann man auch verkraften. Wenn es euch zu sehr stressen würde, hättet ihr den Vorschlag des Reisebüros ja auch nicht akzeptiert.
Wenn man aber noch nie im Leben so eine Reise gemach hat, dann war unsere Meinung, dass es vielleicht besser ist über das Reisebüro zu buchen,
... möglicherweise hat der Mitarbeiter des Reisebüros, der die Reise zusammengestellt hat, selbst auch noch nie so eine Reise gemacht. Das weiß man aber nicht.
Ich z.B. lasse immer den Flug mit Fahrradtransport über ein Reisebüro abwickeln, das sich damit auskennt. Ich habe aber umgekehrt auch schon per Mail eine Anfrage eines Reisebüros bekommen, wie man den so einen Fahrradtransport abwickelt, weil die erstmals so einen Fall hatten.
Diejenigen, die dort gebucht hatten, wollten das auch lieber von "Profis" erledigen lassen, die dann genauso Amateure waren wie sie selbst.
wobei wir aber ausdrücklich darauf hinwiesen, dass wir eine stressfreie Reise bevorzugen wir stellten nur in den Raum dass wir den Norden bereisen möchten. Da wir es aber jetzt nicht mehr ändern können, müssen wir halt das beste daraus machen und hoffen dass es doch eine schöne Reisen wird. Learning bei doing. Aus Erfahrungen lernt man.
... die Reise wird ganz sicher schön, wenn ihr langsam fahrt und unterwegs einen Blick habt für die Landschaft und die Weite.
Wenn ihr die Strecke zwischen den Unterkünften nur als notwendiges Übel betrachtet, dann ist nur eine Übernachtung pro Ort tatsächlich die falsche Strategie.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nerio2014