THEMA: Fragen zum Ausfüllen des EAC Visums
13 Sep 2015 20:29 #399094
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 13 Sep 2015 20:29
  • Siebensteins Avatar
Hallo,

ich werde am 03.12. in Uganda einreisen, dort ca. 3 wochen herumreisen, dann nach Ruanda, und dann evtl. nach Kenya und dann weiter südlich.

Nun gibt es ja dieses EAC Visum für Ruanda,Uganda und Kenya und ich bin mir bei 2-3 Sachen beim Antrag nicht so ganz sicher.

1. Auf einem von den vielen Blättern Fragen sie mich nach meiner Kontaktadresse in Kenya und wie lange ich dort bleibe.
Da ich aber zuerst in Uganda einreise und noch nichts von Kenya weiß, habe ich mal grob 02.01.2016 hingeschrieben und einfach ein Hotel ausm Internet rausgesucht und reingeschrieben. Ich hoffe das ist so ok ?!?

2. Steht auf der nächsten Seite: Member States of destination: Was soll ich da hinschreiben Uganda und Ruanda ?!?

3. Member State of first Entry; Da schreibe ich dann Uganda rein, oder ?!?

4. Dates,Countries and Duration of Previous Stay in East Africa Region: Da muss ich doch eigentlich nur die Länder Uganda, Ruanda, und Kenya aufzählen mit Datum, oder ? Oder soll ich mein ganzes Vorhaben mit Kongo, Tansania, Mosambik, Madagaskar und .co reinschreiben ?

5. Warum fragen die rein garnichts über Ruanda im ganzen Antrag ?

Wäre nett wenn ihr nur nochmal auf die Fragen eingeht, bevor ich es die Tage abschicke.

Gruß Siebenstein.
Letzte Änderung: 13 Sep 2015 20:30 von Siebenstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2015 22:28 #399105
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 13 Sep 2015 22:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Siebenstein,

Wenn du zuerst in Uganda einreist musst du unbedingt dein EAC Visum bei der Uganda Embassy beantragen!

Einfach für die verschiedenen Kontaktadressen ein Hotelname angeben.

Member States of destination: alle 3 Länder wenn du es vor hast!

First Entry wird Uganda sein

4. da wollen die wissen ob du schon mal vorher in EAC Länder warst . In deinem Fall nicht. Ist ja dein erstes Mal in Uganda, Rwanda oder?

5) weiss ich nicht aber am Zoll gibt es auch weniger Papierkramm. Zum Beispiel gibt es keinen Ein und Ausreise Zettel wie bei Uganda.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2015 23:04 #399107
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 13 Sep 2015 20:29
  • Siebensteins Avatar
hallo,

achso, ich habe komplett überlesen "Previous" ...also keine.....oder doch, kenia im jahr 2010. ist zwar nicht im neuen reisepass zu sehen, sollte ich aber sicherheitshalber mit angeben.


du sagst ich soll das beim embassy beantragen. soweit ich das hier irgendwo gelesen habe, verweise das uganda embassy, bis auf diplomaten-visa. alle auf die bridge corporation.


adressen muss ich mir also ausdenken...ich habe zwar noch garnicht vor nach kenia zu gehen, aber da ich mehrere monate unterwegs bin, will ich mir die möglichkeit offen halten.

also muss ich irgendwas zusammen"lügen"....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2015 23:11 #399108
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 13 Sep 2015 22:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo again,

Als Schweizerin habe ich mein EAC Visum bei der Permanent Uganda Mission in Genf beantragt.

Ja klar, ich würde mir auch Kenya nicht entgehen lassen wenn du so viel Zeit hast!

Nicht lügen sondern tricksen...... :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 09:58 #399121
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 13 Sep 2015 20:29
  • Siebensteins Avatar
ich meine ja tricksen =) ...in kenya war ich schon, dann investiere ich die zeit lieber in andere ziele :-P


das ugandische embassy schreibt auf seine seite:

As of 1st November 2013, the Ugandan Embassy in Berlin, Germany, will not be accepting any Visa applications at the Embassy.
All Visa applications will be processed through Bridge Corporation whose offices are in Berlin.

also leg ich dann mal los =)...

danke euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 14:48 #399476
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 13 Sep 2015 20:29
  • Siebensteins Avatar
also, ich bin ja ziemlich baff..... ich habe vorgestern vormittag den antrag weggesendet und eben die sendungsverfolgung betrachtet. dort stand: eingeliegert GESTERN.

eben rufen die von bridge coporation mich an: meine visa sind fertig und werden jetzt rausgeschickt !

also, wenn die jetzt auch noch so kommen wie ich sie benötige, also ohne fehler, dann bin ich mehr als erstaunt wie schnell das ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.