• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gefahrene Route anzeigen
28 Okt 2014 10:10 #359247
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 28 Okt 2014 10:10
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Foris,

nachdem wir das erste Mal im südlichen Afrika mit einem Navi (Garmin Nüvi) unterwegs waren, möchte ich mir gern unsere aufgezeichnete Route ansehen bzw. verwenden.
Ich habe das Navi bereits an den Computer angeschlossen, Base Camp ist installiert. Ich sehe auch Teilstrecken - aber eben nicht die gesamte Route.
Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich genutzt ... , bin aber nicht fündig geworden. :blush: Die Anleitung, wie ich vorab eine Route zusammenstelle, benötige ich nicht. Ich hatte mir alle Koordinaten im Vorwege gespeichert, so war es herrlich entspannt zu fahren.

Vermutlich gibt es schon eine Anleitung für meine Anfrage - wenn ja, wo?
Und falls nicht, vielleicht könnte mir Jemand die Schritte "hausfrauentauglich" erklären? :whistle:

Ganz herzlichen Dank im Voraus
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 10:41 #359252
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4027
  • chrigu am 28 Okt 2014 10:41
  • chrigus Avatar
Hallo Strelitzie

Du weisst ja schon wie Du zu den Routen kommst. Allerding befindet sich da nur ein Teil der Daten drin. Sobald die Speicherdateien eines Trackszu voll werden, werden alte Daten archiviert. An diese Archivdaten kommst Du ran indem Du das Navi am Computer anhängst und direkt darauf zugreifst (wie auf einen Datenträger).



Diese Archivdaten kannst Du entweder per Doppelklick oder per Importfunktion nach BaseCamp importieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
28 Okt 2014 10:58 #359254
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 28 Okt 2014 10:10
  • Strelitzies Avatar
Hallo Chrigu,

herzlichen dank für deine schnelle Antwort.
Vermutlich war ich mit meiner Aussage: "Teilstrecken sehe ich" heute zu voreilig - im Moment finde ich nicht einmal die.... :ohmy:
Ich nutze ein Apfelgerät und die Teilstrecke kürzlich kann ich wohl als "Zufallsfund" werten.
Dass die nicht angezeigten Tage nicht "verschwunden" sind, beruhigt mich ja schon mal.

Gibt es denn eine Step-by-step-Anleitung oder ein Video, wie man nach der Reise verfahren kann?

Sonnige Grüße aus dem Norden
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 11:43 #359261
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4027
  • chrigu am 28 Okt 2014 10:41
  • chrigus Avatar
Hallo Strelitzie

Leider habe ich keine Schritt für Schritt Anleitung und komme auch in diesen Tagen nicht dazu eine zu machen. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust und Zeit dazu.

Zu BaseCamp gibt es aber auch noch ein Handbuch und Filme von Michael Blömeke

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 11:54 #359262
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 28 Okt 2014 11:54
  • freshys Avatar
Hallo Strelitziei,
ich frag mal meine "bessere" Hälfte.

LG Fy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 12:22 #359270
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 28 Okt 2014 11:54
  • freshys Avatar
Hallo Strelitzie,
meine bessere Hälfte schreibt:
Das habe ich bereits hier erklärt:
www.namibia-forum.ch...r-angabe.html#357274

Zwar bezieht sich diese Anfrage nur auf Höhendaten, die Erklärung zeigt aber auch wie man z.B. die Flugdaten über das Okavangodelta mit der gefahrenen 4WD-Strecke im Delta überlagert. Notfalls kann dieser Teil auch noch erweitert werden.
Probleme ergeben sich oft, wenn das Navi mehrere Einzeltracks aufgezeichnet hat. Die sind auch leicht mit einem Editor (z.B. Notepad ++) zu einem Track zusammenzufügen. Auch das kann noch gerne hinzugefügt werden.

Kannst du damit etwas anfangen?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2