• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen eines Neulings in Afrika
24 Mär 2014 11:30 #331398
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 24 Mär 2014 11:30
  • BikeAfricas Avatar
Topobär schrieb:
Nach Afrika fahre ich wegen der Natur und der Tiere. Wegen der Menschen gibt es angenehmere Reiseziele.
... bei mir ist es umgekehrt. Ich fahre vor allem wegen der Begegnungen mit den Menschen nach Afrika.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Southafrican, Zamperl
24 Mär 2014 11:43 #331404
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 24 Mär 2014 11:43
  • Topobärs Avatar
Um es zu präzisieren - ích finde die Begegnungen mit den Menschen in Afrika auch interessant und gehe den Menschen nicht aus dem Weg. Besuche durchaus auch abends ein Shebeen, wo anonsten nur einheimische Schwarze sind. Aus den bereits genannten Gründen sind die Begegnungen aber oftmals mental sehr anstrengend. Da kann man in anderen Gegenden der Welt sehr viel entspannter mit Menschen zusammentreffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 12:04 #331412
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 24 Mär 2014 11:30
  • BikeAfricas Avatar
... ich denke, ich weiß, was Du meinst. Das ist halt manchmal so, wenn reiche auf arme Menschen treffen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 12:29 #331417
  • Southafrican
  • Southafricans Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 17
  • Southafrican am 24 Mär 2014 12:29
  • Southafricans Avatar
Alles, liebe hier schreibende Fomis, Menschen und Tiere, mit allen damit sich ergebenden Ungereimtheiten, die Luft und die Landschaften, verbunden mit den Stimmungen, über die wir hier alle schreiben, mit allen uns bekannten und auch unbekannten und manchmal auch unangenehmen Erlebnissen, ist doch unser Afrika, oder liege ich hier völlig falsch???? :( ;)
Grüße an alle
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2