• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchen und Zahlen von Nationalpark Und Mietauto
26 Jul 2012 19:31 #245977
  • Maremonti
  • Maremontis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Maremonti am 26 Jul 2012 19:31
  • Maremontis Avatar
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - haben schon im April eine Buchungsanfrage an NWR geschickt und keine Antwort bekommen, und natürlich auch keine Anzahlung geleistet. Wenn ich nun hier im Forum lese, dass beides eigentlich üblich wäre, machen ich mir zunehmend Sorgen ob die Buchung geklappt hat. Was muss ich nun tun? Unsere Reise geht schon am 9.08. Los.
Ebenso wundert es mich sehr, dass wir für das Mietauto bei Aloecarhire keine Anzahlung leisten mussten. hat jemand damit schon Erfahrung??? Für uns ist es die erste Fernreise mit Kindern, wir wären über Tipps sehr froh!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 19:41 #245980
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Jul 2012 19:41
  • Birgitts Avatar
Hallo, Maremonti
bei Aloecarhire habe ich noch nie gebucht.
Wir buchen immer Kalahari Care Hire.
Dort bestellen wir das Auto, bekommen eine Antwort, das alles klar geht.
Anzahlen brauchen wir dort nichts, erst vor Ort, bei Autoübergabe.
Ich denke mal, das Aloe das genauso handhabt.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maremonti
26 Jul 2012 19:46 #245984
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Jul 2012 19:46
  • Guido.s Avatar
Hallo Maremonti,

willkommen bei den Afrikaverrückten.
Maremonti schrieb:
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - haben schon im April eine Buchungsanfrage an NWR geschickt und keine Antwort bekommen, und natürlich auch keine Anzahlung geleistet. Wenn ich nun hier im Forum lese, dass beides eigentlich üblich wäre, machen ich mir zunehmend Sorgen ob die Buchung geklappt hat. Was muss ich nun tun? Unsere Reise geht schon am 9.08. Los.

Wenn Du keine Antwort hast und keine Zahlung gelistet hast, dann hast Du definitiv keine Buchung bei NWR. Dann kannst Du nur kurzfristig noch mal anfragen. Ich weiß nicht ob Ihr feste Unterkünfte bei NWR buchen wollt oder Ihr campend unterwegs sein werdet. Für die Buchung von NWR-Unterkünften kannst Du auch deutsche Reisebüros und -veranstalter wie DerTour zu Hilfe nehmen. Campsites kannst Du (mit etwas Aufpreis) auch über bwana.de buchen. Es ist leider etwas fraglich, ob Du so kurzfristig in der Hauptsaison noch etwas bekommst. Möglicherweise profitierst Du aber von Stornierungen.
Maremonti schrieb:
Ebenso wundert es mich sehr, dass wir für das Mietauto bei Aloecarhire keine Anzahlung leisten mussten. hat jemand damit schon Erfahrung???

Ob und wie viel Anzahlung Du leisten muss, kannst Du nur mit dem Vermieter klären. Du hast hoffentlich eine Bestätigung für die Anmietung vorliegen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 19:51 #245986
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Jul 2012 19:51
  • Armins Avatar
Hallo "Maremonti",

also in Sachen Etosha würde ich mir an deiner Stelle auch "ernsthafte" Sorgen machen. Da käme für mich nur eines in Frage: Ab ins nächste Reisebüro und sehen, ob du über einen der üblichen Reiseanbieter (z. B. Dertour, Meier´s Weltreisen, TUI, FTI, Thomas Cook, ADAC Reisen) noch eine Etosha-Buchung quasi "last minute" bekommen kannst. Hoffnung würde ich mir da allerdings auch nicht allzu viel machen, vielleicht haben die ihre Kontingente sogar schon wieder zurückgegeben, falls noch was übrig war. Wenn dir aber eine Buchung gelingen sollte, würde ich NWR NWR sein lassen und auf eine Bestätigung, falls tatsächlich noch eine kommen sollte, nicht reagieren, denn offiziell gebucht hast du ja noch nichts.

Wenn das alles nichts nützt, kannst du ja immer noch in Windhoek zu NWR hingehen und sehen, ob du da kurzfristig noch was buchen kannst.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maremonti
26 Jul 2012 20:21 #245999
  • Maremonti
  • Maremontis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Maremonti am 26 Jul 2012 19:31
  • Maremontis Avatar
So ein Mist!!!! Aber vielen Dank für eure Tipps. Morgen muss ich ewig lang arbeiten, aber Samstag bin ich im Reisebüro, drückt bitte die Daumen!

Wir sind mit einem Toyota Hilux mit zwei Dachzelten unterwegs - und haben nun keine einzige Buchung für die Übernachtungen. Früher - ohne Kinder - war das mit 'nem Rucksack auf dem Rücken nie ein Problem. Wie ist das in Namibia? Unsere Route sollte von

10.8. Windhoek am gleichen Tag noch bis in die Gegend von Rehoboth gehen,
11.8. bis 13.8.sesrim
14.8. Und 15.8. Naukluft Nationalpark
Dann über Swakopmund, Spitzkoppe, Omaruru, zum Etosha Nationalpark
25.8. Bis 27.8. Eigentlich im Park
Dann über den Waterberg zurück nach Windhoek
30.8. Heimflug

Ist das realistisch? Was muss ich buchen (eher günstig wäre gut), wir lieben es auch wild zu stehen, zumindest in Europa.
Bin für alle Tipps froh!

Gute Nacht,
maremonti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 20:34 #246004
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 26 Jul 2012 20:34
  • Info-Namibias Avatar
Hallo MAremonti,

auch wenn im Forum viele Leute anderer Meinung sind. Man kann Etosha auch genießen, wenn man außerhalb übernachtet und nicht in den staatlichen Restcamps übernachtet. Ich mache das eigentlich immer so, weil die NWR Camps einfach zu voll sind und das ganze oft nervig ist. Es gibt wirklich eine ganze Menge Lodges vor den Toren, die empfehlenswete Campingplätze haben. Dir geht dann zwar das Okaukuejo Wasserloch verloren, aber die dortigen Dickhäuter siehst du bei drei Tagen Etosha zur Haupttrockenzeit auch so.

Versuche was zu bekommen, ansonsten fragst du schnell nochmal bei Unterkünften vor den Toren an und fährst dann immer schön früh in den Park rein.

Rucksack auf dem Rücken in Namibia - ich hoffe du meinst deinen Tagesrucksack. :woohoo:

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2