THEMA: Datenstick für Tablet PC in SA
18 Jul 2012 07:48 #244363
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 18 Jul 2012 07:48
  • mamba29s Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass wir das Thema schon hatten, aber ich gebe zu, dass ich die Anweisungen dort noch nicht so ganz verstanden habe. Es wäre daher super, wenn mir jemand bitte noch mal schön einfach aufschreiben könnte, was zu tun ist. Wir möchten unseren Tablet PC mitnehmen, um mittels Datenstick mobil ins Netz zu können.
Wir gehen in Brits einkaufen, dort gibt es laut Liste auch einen Vodacome-Shop. Was muss ich dort genau kaufen und vor allem wie konfiguieren, dass wir nachher den Datenttarif haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 08:12 #244370
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29003
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2012 08:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Susanne,
Was muss ich dort genau kaufen und vor allem wie konfiguieren, dass wir nachher den Datenttarif haben?
Du gehst hin und kaufst einen USB Data Stick mit SIM-Karte und nimmst am besten Dein Tablet-PC mit und lässt die einfach alles konfigurieren. Das machen die in aller Regel, solange Du nicht gerade am Wochenende dort vorbei schaust.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 08:55 #244378
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2012 08:55
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Susanne,

schau mal bei vodacom auf die homepage, da sind auch die Datentarife veröffentlicht, ich kaufe immer die grossen Datenmengen da ist dann die Einheit am günstigsten. Leider ändern sich die Paketgrössen öfter mal.

Ich bin mir nicht sicher was der Stick im Moment kostet, den kannst du auch schon hier in Deutschland kaufen und mitnehmen, dann brauchst du nur die Simkarte vor Ort zu kaufen, ich hab die Konfiguration selbst hinbekommen und bin kein EDV-Experte, bei mir war aber auch schon eine Vodafone-Anwendung installiert, das machte es einfacher, auch das kannst du theoretisch schon in Deutschland installieren.

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 10:08 #244396
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 18 Jul 2012 10:08
  • Oshivambos Avatar
SASOWEWI schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was der Stick im Moment kostet, den kannst du auch schon hier in Deutschland kaufen und mitnehmen, dann brauchst du nur die Simkarte vor Ort zu kaufen,

Hallo,

in diesem Fall ist aber darauf zu achten, dass der Datenstick keinen sog. SIM-Lock besitzt, was bei subventionierten Geräten der einzelnen Anbieter durchaus der Fall sein kann. Dann akzeptieren die Geräte nur die SIM-Karte des Netzbetreibers der ihn vertreibt und verweigern bei anderen Karten anderer Netzbetreiber den Dienst!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
18 Jul 2012 10:17 #244398
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2012 08:55
  • SASOWEWIs Avatar
Guter Hinweis,

meiner ist von vodafone aus Deutschland, vodacom in Südafrika gehört wohl zum Konzern dazu, da gabs keine Probleme...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 12:24 #244435
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 18 Jul 2012 07:48
  • mamba29s Avatar
Hallo,

danke für eure Antworten. Einen -wohl- simlockfreien Stick haben wir schon, den nehmen wir mit runter.
Dann hoffe ich mal, dass das im Vodacome-Shop alles problemlos funktioniert.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.