THEMA: Hilfe zum Bild hochladen
10 Feb 2012 18:08 #223899
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 10 Feb 2012 18:08
  • uli R.s Avatar
Liebe Leser,

mir eröffnet sich ein erstaunliches Phänomen. Unsere Reise haben wir mit 2 Kameras aufgenommen. Eine normale Digicam und eine bessere Kamera. Beide Fotosammlungen haben wir auf die Festplatte in 2 Dateien geladen. Meinen Reisebericht habe ich immer abwechselnd von beiden Reservoirs bedient.

Aber heute nun bei der Fortsetzung des Berichtes trat folgendes mysteriöses auf. Bilder von der Digicamserie lassen sich weiter komplikationslos hochladen. Von der anderen Datei kommt immer nur die Meldung "nicht gefunden". Habe schon von der Originalfestplatte hochladen probiert - nichts funktioniert. Die etwas größeren Bildformate können auch kaum die Ursache sein, da es ja bisher auch sich reibungslos hochladen ließ- Wer weiß Rat?:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 22:20 #223924
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 10 Feb 2012 22:20
  • Sebers Avatar
Hi.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Ich habe x-mal versucht Bilder hochzuladen und hatte da gleiche Ergebnisse.
Dabei waren es Fotos aus Alben, aus denen ich schon öfter Bilder reingestellt habe.
Die Hilfemails anderer Fomis konnten mir nicht helfen.
Schönes Wochenende wünscht
Seber

PS: versuche es gleich noch mal


P1100877.JPG


Tja, so siehts aus....
Letzte Änderung: 10 Feb 2012 22:21 von Seber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2012 07:06 #223937
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 11 Feb 2012 07:06
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo,
dazu gibt es einen guten Beitrag von Cécile. Kann ihn grad nicht finden um einen Link einzufügen. Wichtig für das Hochladen von Bildern war die Bildgröße. Sie sollte hier 800x600 Pixel nicht überschreiten. An anderer Stelle (in Reiseberichten oder wo auch immer) war glaube ich eine andere Bildgröße vorgegeben die nicht überschritten werden darf. Die Blockierung des Hochladens der Bilder wird offensichtlich nicht angezeigt, der Pfad zum Bild aber angelegt. Die Fehlermeldung beim Aufruf der Bilder
"Anhang .... .JPG nicht gefunden" ist dann wieder logisch.

Test:


Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 11 Feb 2012 10:07 von Reinhard1951. Begründung: Testbild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.