THEMA: Toasten ohne Toaster od Brot ohne Potje und Arbeit
28 Jan 2012 09:56 #222000
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 28 Jan 2012 09:56
  • casimodos Avatar
Hallo FoMis,

da wir ohne Campingausrüstung in Selbstversorgerunterkünften (KTP/Tankwa Karoo/Marakele unterwegs sein werden, mache ich mir Gedanken über die Brotversorgung und das Toasten.

Im letzten Urlaub habe ich mangels Toaster den Gasherd und die Pfanne zum Rösten benutzt. Das funktioniert zwar, dauert aber ewig lange.

Sasowewi hat mal Campingtoaster empfohlen, die funktionieren wohl aber nur mit Gaskocher. Oder gibt es irgendwelchen Backmischungen, die sehr sehr einfach und schnell zu verarbeiten sind ?

Potje mit offenem Feuer fällt für mich leider aus.

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 28 Jan 2012 09:56 von casimodo. Begründung: Tipper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
28 Jan 2012 10:06 #222003
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 28 Jan 2012 10:06
  • janets Avatar
Hallo Carsten,

ich nehme mal an ihr grillt dann Abends immer, oder?

Ich hab zwar erst zweimal in Namibia Brot gebacken, aber das hat beide Male gut geklappt und war ganz einfach. Ich hab mir im Supermarkt eine fertige Brotbackmischung gekauft und jeweils die Hälfte davon mit etwas Bier/ und oder Wasser angerührt. Mit nem Handtuch abdecken, auf die warme Motorhaube stellen, 30 Minuten warten bis der Teig etwas aufgeht, nochmal durchkneten und dann hab ich Stockbrot gemacht. Einfach nen schönen Ast nehmen, kurz überm Feuer desinfizieren, Brotteig drumrum und mitgrillen :)

War knusprig, trotzdem saftig und hat auch noch am nächsten Morgen zum Frühstück geschmeckt!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Tanja, engelstrompete