• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie mache ich ... eine HD-Slideshow
25 Jul 2011 11:52 #197421
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 76
  • Philip Marlowe am 25 Jul 2011 11:52
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo Guido!

Ist vielleicht ganz nett, wenn man die Präsentation als .exe auf dem USB-Stick mit sich herumtragen kann und nicht immer eine DVD brennen muss. Jedenfalls kam mir das gelegen.

Ich habe mich auch erst letzte Woche damit auseinandergesetzt und erst eine Präsentation erstellt, aber vom Umfang und dem Ergebnis bin ich begeistert.

Solltest du irgendwelche Fragen habe, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich versuche dann gern zu helfen.

Viele Grüße aus Bonn!

tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 12:35 #197427
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 5
  • oribi am 25 Jul 2011 12:35
  • oribis Avatar
640x480 Pixel hat ja nun leider gar nix mit HD zu tun.
Aber ich habe die vielen Anmerkungen auch nur überflogen.

Mein Tipp hierfür ist neben Wings Platinum, die erst in der Profivariante ihr volles Potential ausschöpft, folgende Software:
www.aquasoft.de/main.as?ActiveID=1472

Sie ist bezahlbar und gibt DIA-Shows auch in HD Qualität aus ohne dass ich das Risiko einer vervirten exe-Datei eingehen muss.
Außerdem ist es dann ein fertiges Video, das auch am TV wiedergegeben werden kann, entweder über USB-Stick oder auf gebrannte Datenträger.

Der Umgang ist einfach.
Importieren der Fotos, Dauer und Übergänge einstellen, ggf. mit Hintergrundmusik unterlegen, fertig.
Mit dem Assistenten im gewünschen Format brennen (Smartphone, DVD, HD)

LG Enrico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 13:01 #197436
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jul 2011 13:01
  • Guido.s Avatar
Hallo,
oribi schrieb:
640x480 Pixel hat ja nun leider gar nix mit HD zu tun.

Ich habe nicht ganz verstanden, was Du eigentlich ausdrücken wolltest. Die mit Photostage fix gebaute Slideshow liegt, wie man am Youtube-Player unschwer erkennen kann, in 1920x1080 vor. Das nennt man gemeinhin (Full-)HD. Auflösungen oberhalb Full-HD sind ebenso möglich, sogar 4K-Kinostandard.

Ansonsten ging es eben um eine kostenlose Möglichkeit. Die kostenlose Youtube-Version von Aquasoft ist auf 720p beschränkt, was dann nicht mal die Hälfte der Auflösung von 1080p ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2