THEMA: 3 Karten Tracks4Africa installiert...
24 Jul 2011 07:09 #197193
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 24 Jul 2011 07:09
  • Geros Avatar
Hallo Leute,

ich habe 3 T4A gekauft

- Südafrika
- Zimbabwe
- Botswana

Nun habe ich auf dem PC für jedes Land die entsprechende Strecke "konstruiert" und auf eine Micro-SD Karte überspielt. Diese habe ich ins Navi (Garmin nüvi 1340T)gelegt und wollte die Funktion ausprobieren. Angezeigt wurde aber nur die Karte "Zimbabwe". Für Zimbabwe kann ich jetzt POIs aussuchen und sehe diese auf dem Nüvi.

Wie stelle ich es an, dass ich auch die anderen beiden Karten (Südafrika und Botswana) angezeigt bekomme?

Vielen Dank!

Gero

PS: Ich bin für schnelle Antworten sehr dankbar, da ich am Mittwoch (27. 07. 2011, 18 Uhr!!!) das Haus in Richtung Airport verlasse - zwecks Abreise nach Jo'burg...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2011 07:41 #197195
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Jul 2011 07:41
  • Crazy Zebras Avatar
So auf die Schnelle,

ich möchte Wetten das du Zimbabwe zuletzt au'fs Gerät gesand hast?

Mach dir am PC eine neue Datei,

schau das du diese Länder (alle 3) markierst so das sie Rosa erscheinen mit dem Kartenauswahl Tool.

In deinem Fall öffen der Karte "markieren der Karte dieses Landes, die nächst Karte öffnen auch markieren usw.

Dann siehst du das dann auf der Linken Seite der geöffneten Datei im Register zb Karte (3) Rouen (12) Wegpunkte (117)
angezeigte werden

Es ist wichtig alle Karten auf einmal in einer Datei die zu zB als Urlaub2011 speicherst in dieser aktiv sind.

Dann die Datei mit allen Karten auf das Gerät abspitzen und es weren alle an das Nüvi übertragen.

Wenn du alle Länder einzeln transferrierst löscht die aktuelle Datei immer den Vorgänger.

Im Ahang das Bild dazu (auf die Schnelle)


Gruss vom



Sorry auf die schnelle kann ich das nicht besser erklären, Kurt
Anhang:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 24 Jul 2011 07:42 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2011 07:54 #197198
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 24 Jul 2011 07:54
  • chrigus Avatar
Hallo Gero

Kurt hat absolut Recht. Du hast wahrscheinlich als letztes die Zim Karte übertragen. Du muss aber alle Karten auf einmal übertragen. Wie das geht steht auch unter:
Instalation T4A ... (Seite 5)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 24 Jul 2011 07:54 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2011 08:51 #197206
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 24 Jul 2011 07:09
  • Geros Avatar
Hallo Kurt und chrigu,

many thx für eure schnelle Hilfe: ES HAT GEKLAPPT!!!

Alle 3 Karten sind nun proper installiert und bei der Überprüfung diverser POSs (aus allen 3 Ländern) kommt jetzt jedesmal die entsprechende Karte unterlegt...

So fahre ich jetzt - was die Navigation angeht - beruhigt ins südliche Afrika (South Africa, Zimbabwe, Botswana).

Es wäre schon ein Wahnsinn gewesen, für 40 (!!!) Tage ein Navi beim Autoverleiher zu "mieten". Das hätte mich glatt 200 € gekostet.

So besitze(!) ich nun ein Navi (Garmin nüvi 1340 für 123 €, gekauft bei amazon.de), kann damit umgehen (was ich vorher nicht konnte!), habe die entsprechenden Karten (3x17 € = 51 €, gekauft bei Tracks4Africa )installiert und habe immer noch nicht so viel ausgegeben wie für die entsprechende "Miete". - Der Unterschied ist, dass ich nun das Navi behalten kann und immer noch Geld gespart habe!

Danke für die Hilfe hier im Forum und für die wertvollen Tipps!

Mittwoch geht's los!

"Keep on hiking - Never stop exploring!!

Gero
Letzte Änderung: 24 Jul 2011 08:52 von Gero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.