• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ich packe meinen Koffer....
26 Jun 2011 22:40 #192808
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 26 Jun 2011 22:40
  • travelkids Avatar
Hallo zusammen,

so langsam wird es bei uns (glücklicherweise) ernst und es geht am 01.08.11 endlich los. Geistig packe ich schon unsere Taschen und frage mich eigentlich, was wir genau zum Anziehen brauchen. Die Frage is so banal wie einfach; aber was nur muß unbedingt mit?

Wir sind im Chobe, im Okavango, an den Vic-Falls, in St. Lucia und zuletzt in den Drakensbergen. Nun, ich frage mich, ob wir so wirklich so streng die typischen Safarifarben tragen sollen. In den Bergen ist sicherlich was warmes angemessen, bei den Vic-Fällen sowieso Regenbekleidung, aber, uff, wie ist es nur abends in der einen oder anderen Lodge? Eine schwarze mückenanziehende Jacke? Dramatisch?

Ich finde diese Frage selber etwas seltsam, aber letztens hab ich bei einem Outdoor-Ausrüster eine Jacke kaufen wollen. Entsetzt kam die Antwort vom Verkäufer, daß lila im Busch überhaupt nicht ginge....:silly: Verkleiden wollen wir uns allerdings auch nett!

Wer packt meinen Koffer etwas mit? Für alles andere (Malarone ect.)ist bereits gesorgt..

Dankeschön !!!
travelkid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 04:02 #192812
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 27 Jun 2011 04:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Travelkid,

Ich werde meinen Koffer ein bisschen früher als Du packen!:)

So viel Gedanken mache ich mir aber nicht!B)

Zu dieser Jahreszeit gibt es normalerweise nicht so viele Mücken. Nehme Jeanshosen, TShirts, Pullover, Jacke, Socken auf jeden Fall mit. Auf Safaris keine grelle Farben....

In den Drakensbergen kann es verdammt kalt werden.......Ich würde da noch eine Winterjacke mitnehmen.

Ich wünsche dir Heute schon einen wunderschönen Urlaub
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 11:42 #192845
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 26 Jun 2011 22:40
  • travelkids Avatar
Hallo, liebe Annick,

also läuft man im Busch tatsächlich besser mit den "schönen Farben" herum. O.k. Fragt sich, wer bei einer lila Jacke wem beobachtet und dann wohl stiften geht:woohoo:

Wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub und, wer weiß, vielleicht sieht man sich!

Liebe Grüße !!!
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 14:08 #192862
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 27 Jun 2011 14:08
  • Nunananis Avatar
Hallo Steffi,

das kenne ich, das frühe Packen in Gedanken - da bin ich auch schon fleißig dabei.
Ich würde mir aber für eine Reise nicht alles neu kaufen, sondern für kalt und warm eher den Zwiebellook wählen. Eine warme Fleecejacke und eine warme Hose sind sicher sehr praktisch, wie auch noch eine gute Wind- und Regenjacke.

Mir war es bis jetzt immer wichtig, dass ich die Sachen hier auch anziehen kann, zum Beispiel beim Wandern, deswegen bin ich kein so großer Fan von der typischen Safari-Kluft (beige Hose, beiges Hemd, beiger Hut, beige Socken, beiges Tuch,...), die wohl für mein Alter auch etwas übertrieben wäre. Neon habe ich sowieso nicht und mir ist es wichtig, mich wohl zu fühlen, deswegen habe ich unter anderem auch eine schwarze Jacke für abends.
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Aber nimm nicht zu viel mit, Du wirst sicherlich mit viel mehr Gepäck heim reisen als hin...

Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 14:27 #192870
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 27 Jun 2011 14:27
  • Nenettes Avatar
Hallo Travelkid,

ich würde das mit den Farben nicht so eng sehen.
Solange du nicht fluoreszierend durch die Landschaft fährst, stören die Farben m.E. nicht.
Im Okavangodelta würde ich dezente Farben (Safarifarben) wählen, falls Ihr dort einen Fußsafari oder Mokorotour unternehmt.
Wieviele Tiere ich dort mit meinem türkis-farbenen T-Shirt vertrieben habe, weiß ich nicht, aber es sind noch ausreichend Tiere nicht vor mir geflohen.
Für VicFalls reicht eine Regenjacke oder ein Regencape.
Lila im Busch geht bestimmt sehr gut! Die Jacke ziehst du vermutlich nur früh morgens und gegen Abend beim Gamedrive an.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 14:57 #192877
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 27 Jun 2011 14:57
  • JuliaNs Avatar
Hallo Travelkid!
Ich packe meinen Koffer Ende Juli und habe mir noch für keine meiner jetzt 5 Namibia-Reisen großartig neue Sachen gekauft. Der beschriebene Zwiebellook ist sinnvoll. Warme Sachen für abends braucht ihr auf jeden Fall. Ich denke, dass auch jede Farbe erlaubt ist und freue mich immer über Touristen, die nicht von Kopf bis Fuß in Safariklamotten gekleidet sind. Türkis und Pink haben bisher noch keinen Elefanten etc. irritiert.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2