THEMA: Malarianetze mit Fendozin
20 Apr 2011 06:24 #184856
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 20 Apr 2011 06:24
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
von BASF gibt es seit einigen Jahren Moskitonetze, die im Rahmen der Herstellung mit dem Wirkstoff Fendozin (TM) behandelt sind. Sie werden in Südamerika unter dem Markennamen Interceptor (TM) gehandelt. Ich habe solche behandelten Netze bisher weder im südlichen Afrika noch in Deutschland im Handel gefunden. Weiß jemand wo es die gibt und was die kosten???

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 06:32 #184857
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 20 Apr 2011 06:32
  • Thatchs Avatar
Wieso willst due eine Netze mit Fendozin kaufen?

Hier in SA kann mann Gute Netzen kaufen!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Letzte Änderung: 20 Apr 2011 06:33 von Thatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 06:47 #184858
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 40
  • chaosgirl09 am 20 Apr 2011 06:47
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo jaw,

BASF vertreibt diese Netze nicht im Einzelhandel. Herstellung und Bereitstellung ist nur für Hilfsorganisationen zum Einsatz bei Bedürftigen in Malariagebieten. Diese Info hat eine BASF-Mitarbeiterin auf telefonische Anfrage hin gegeben. Solltest Du die Tel-Nr. der Dame haben wollen, da Du diesen Zweck unterstützen möchtest, bitte PM an mich, da ich diese nicht im Forum veröffentlichen möchte, nicht daß Sie dann vor lauter Anrufen nicht mehr zum Arbeiten kommt ;)

Sonnige Grüße und einen schönen, mückenfreien Tag

chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 06:57 #184862
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 20 Apr 2011 06:57
  • christinas Avatar
Guten Morgen Jaw!
imprägnierte Moskitonetze kann man hier in (fast) jedem Outdoorladen kaufen. Ich habe eines von der Firma Brettschneider und ich hatte echt den Eindruck it works!. Imprägnierte Moskitonetze kann man aber auch in Südafrika in den Outdoorläden kaufen (mehr oder weniger zum gleichen Preis wie in Europa). Ich habe sie aber auch schon bei Hyper Pick'Pay gesehen.
Auf deine spezifische Frage nach Fendozin, ich vermute mal, dass der Wrkstoff in Europa zu diesem Zweck nicht nicht (mehr) erlaubt ist.So wie Permethrin, ein langlebiges Pyrethroid und von der WHO als Wirkstoff für Moskitonetze empfohlen, das in Europa scheinbar nur mehr in der Vetmedizin oder zur Läusbekämpfung zugelassen ist.
lG christina
Letzte Änderung: 20 Apr 2011 08:38 von christina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.