THEMA: Probleme beim Absenden von Beiträgen
27 Feb 2011 09:46 #177407
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Feb 2011 09:46
  • Armins Avatar
Hallo Technik-Experten,

ich habe schon immer technische Probleme beim Senden von Beiträgen. Nach dem Anklicken des Buttons "Absenden" bekomme ich in mindestens 50% aller Fälle nach kurzer Wartezeit die allseits beliebte Browser-Fehlermeldung "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich. Beim Rücksprung ist der manchmal mühsam erzeugte Beitrag dann natürlich verschwunden. Habe es mir mittlerweile angewöhnt, den Beitrag grundsätzlich vor dem Anklicken von "Absenden" in die Zwischenablage zu kopieren und den Text damit zu retten. Beim zweiten Versuch des Absendens klappt es dann eigentlich immer. Das Problem habe ich sowohl bei meinem PC als auch beim Notebook. Scheint also nichts mit der Hardware zu tun zu haben. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, werde den gerade geschriebenen Text jetzt erst einmal kopieren und dann auf "Absenden" klicken.

Gruß
Armin


P. S.: Gut, dass ich den Text kopiert hatte. Hat mal wieder erst beim zweiten Anlauf geklappt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 12:25 #177430
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Feb 2011 12:25
  • Reinhards Avatar
Hallo Armin,
hatte ich noch nie. Vielleicht probierst du mal einen anderen Browser aus, z.B. Firefox von Mozilla oder Safari von Apple?
(Safari passt zudem thematisch sehr schön zu Namibia ;) )

Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 22:51 #177531
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 27 Feb 2011 22:51
  • Bimis Avatar
Hallo Armin,

ja, das ist mir auch schon passiert, ich war aber nicht so clever, den Text abzuspeichern :( .
Das Warum ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich werde nun gespannt verfolgen, ob Dir jemand eine hilfreiche Antwort zukommen lässt und hoffe dann, auch davon profitieren zu können ;)

Viel Erfolg bei Deiner Anfrage!
Leider "hilflose" Grüße
Bimi

P.S. Ich habe Mozilla Firefox
Letzte Änderung: 27 Feb 2011 22:52 von Bimi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.