THEMA: Jeder hat mal angefangen…
29 Jul 2012 08:14 #246307
  • Maremonti
  • Maremontis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Maremonti am 29 Jul 2012 08:14
  • Maremontis Avatar
Hallo Checker,
Als Neuling im Forum und erstmalige Namibiareisende fühle ich mich natürlich von der Kritik angesprochen. Nur gibt es eben auch Leute wie uns - die zusätzlich zuvor auch noch nie in einem Forum waren. Also habe ich erst mal gegoogelt was ein thread ist und mich auf Wikipedia über Netzetikette informiert. Unsere Fragen waren für alle Erfahrenen sicher blöd, doch eure Antworten haben uns in einer Schwierigen Situation wirklich geholfen - im Unterschied zu den 2 Reiseführern, die wir für die Vorbereitung nutzen. Insofern Danke für Reisetipps und auch für die Infos zum Forum.

Maremonti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2012 11:39 #246349
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 29 Jul 2012 11:39
  • Max  Powers Avatar
Das ist denke ich mal der erste Thread bei dem ich sagen kann, dass ich ALLEN bisherigen Posts beipflichten kann.

Nur noch eine Anmerkung:

... es wäre nett, wenn man einen guten Reisebericht würdigt und ihn lobt - aber bitte nicht immer per Antwort sondern vielleicht einfach auch mal per PM (dazu noch viel persönlicher). "Alte" Reiseberichte zu lesen ist oft sehr anstrengend, wenn man auf 43 Seiten die 10 Posts des Verfassers sucht. Bin ich nur der einzige dem das so geht?

... es wäre nett, wenn nicht jede Frage mit "lese einen Reiseführer" kommentarlos abgetan wird. Zu 90% wird einem hier sehr viel geholfen aber fast auf jede Frage kommt einmal eine Antwort die in diese Richtung geht. Wie auch schon Marmonti sagte - auch ich habe 3 Reiseführer durch und schon sehr viel hier gelesen und gefragt, aber immer wieder fällt mir eine banale "simple" Frage ein, bei der ich mir unsicher bin.

..... es wäre nett, wenn einem weiterhin hier so kompetent und hilfsbereit geholfen wird.
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, Maria 58
29 Jul 2012 13:12 #246366
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 29 Jul 2012 13:12
  • janets Avatar
Max Power schrieb:
Nur noch eine Anmerkung:

... es wäre nett, wenn man einen guten Reisebericht würdigt und ihn lobt - aber bitte nicht immer per Antwort sondern vielleicht einfach auch mal per PM (dazu noch viel persönlicher). "Alte" Reiseberichte zu lesen ist oft sehr anstrengend, wenn man auf 43 Seiten die 10 Posts des Verfassers sucht. Bin ich nur der einzige dem das so geht?

Sers,

ganz ehrlich? Ich hab bisher nur zwei (aber recht ausführliche) Reiseberichte hier verfasst und ohne Zwischenlob bzw. Meldung dass doch einer mitliest hätt ich mich noch mehr als so schon überwinden müssen weiterzuschreiben da es doch recht viel Arbeit ist!

Ich find so Zwischenfragen und Anmerkungen auch recht spannend, auch bei anderen Reiseberichten, denn man kann dort oft konkret auf die eine oder andere Fragestellung eingehen und das nutzt anderen Reisenden ja auch. Zumal das meiste Lob doch eh erst kommt wenn man den Bericht zu Ende geschrieben hat ...

Nur mei Meinung.

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, lilytrotter, Fleur-de-Cap, picco
29 Jul 2012 16:21 #246404
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Jul 2012 16:21
  • chrissies Avatar
janet schrieb:
Max Power schrieb:
Nur noch eine Anmerkung:

... es wäre nett, wenn man einen guten Reisebericht würdigt und ihn lobt - aber bitte nicht immer per Antwort sondern vielleicht einfach auch mal per PM (dazu noch viel persönlicher). "Alte" Reiseberichte zu lesen ist oft sehr anstrengend, wenn man auf 43 Seiten die 10 Posts des Verfassers sucht. Bin ich nur der einzige dem das so geht?

Sers,

ganz ehrlich? Ich hab bisher nur zwei (aber recht ausführliche) Reiseberichte hier verfasst und ohne Zwischenlob bzw. Meldung dass doch einer mitliest hätt ich mich noch mehr als so schon überwinden müssen weiterzuschreiben da es doch recht viel Arbeit ist!

Ich find so Zwischenfragen und Anmerkungen auch recht spannend, auch bei anderen Reiseberichten, denn man kann dort oft konkret auf die eine oder andere Fragestellung eingehen und das nutzt anderen Reisenden ja auch.
Grüssla
janet

Da stimme ich Janet zu. Der Zuspruch zwischendurch motiviert zum Weiterschreiben und Zwischenfragen etc können ja auch für andere interessant sein.
Dennoch kann ich verstehen, dass es auch Vorteile hat, den RB in einem Stück lesen zu können (zB wenn man ihn ausdrucken will). Deshalb finde ich es immer toll, wenn jemand zum Ende den RB als PDF einfügt, so sind alle zufrieden B)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2015 18:26 #368696
  • Toxin
  • Toxins Avatar
  • Beiträge: 5
  • Toxin am 10 Jan 2015 18:26
  • Toxins Avatar
Nun bin ich im Februar erstmals in Namibia, und hier auch erst sei einigen Minuten. Wie und wo man sich vorstellt. Wie und wo man mit wem mal sich unterhalten kann... all das habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich das mal habe, dann tue ich das gerne....
Bis dahin kämpf ich mit einer "Black Box"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2015 21:07 #388985
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 20 Jun 2015 21:07
  • Afrika12s Avatar
Hallo Afrika Fans.
wir sind Dietmar und Iris
und sind neu im Forum. so richtig kommen
wir noch nicht klar hier. Aber eure Beiträge und Bilder sind einfach
der Hammer.
Letzte Änderung: 20 Jun 2015 21:09 von Afrika12.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.