• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder ins Album laden
09 Jan 2011 16:06 #168852
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 09 Jan 2011 16:06
  • BerniOxs Avatar
Hallo,

sorry falls ich hier ne Frage stellen sollte die schon 100.000 mal behandelt wurde. Aber ich fand trotz suche nicht die Infos.

Ich habe gestern erstmals ein Album erstellt und erste Bilder hochgeladen. Im Prinzip funz das alles, ich habe aber doch einige Fragen dazu :

Gibt es irgendwelche Begrenzungen zu den Bildern bezüglich :
Dateigrösse
Auflösung (Pixelzahl)
Ich fand da nur was bezüglich Bilder in Forumsbeiträgen oder Avatar.

Kann man auch mehere Bilder gleichzeitig hochladen. Wenn ich auf Bilder hochladen gehe, öffnet sich zwar ein Browserfenster, aber ich kann nur ein Bild anwählen. Sowas wie bei gedrückter „Shift“ oder „Strg.“ Taste mehere Bilder auswählen geht bei mir nicht.

Kann man die Reihenfolge der Bilder im Album noch nachträglich andern, oder ist sie durch die Reihenfolge festgelegt wie man die Bilder hochläd ?

Gruss
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 16:40 #168858
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 09 Jan 2011 16:40
  • Bazis Avatar
Hallo Bernd
Du kannst mehrere Fotos auf ein mal hochladen. Der Upload darf 8 MB auf einmal nicht überschreiten.
Also das heisst 8x1 MB oder 4x2 MB usw.
Du kannst mehrer Fotos auf einmal hoch laden. Dazu benutzt Du im Album den Button +ein anderes Foto hochladen.
Also immer nur auf einmal 8 MB; das kannst Du aber so oft machen wie Du willst. Habe ich es deutlich beschrieben? Sonst frag einfach noch einmal.
Bazi

PS: auch unter "Suche" Fotos hochladen findest Du einige Tipps
Letzte Änderung: 09 Jan 2011 16:41 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 17:58 #168880
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 09 Jan 2011 17:58
  • Silberadlers Avatar
Hallo Bernd,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reihenfoge der Bilder grundsätzlich nicht veränderbar ist. Du kannst aber ein Bild löschen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen. Diese Methode ist zwar umständlich, kann aber im Einzelfall helfen. Ganz anders sieht das aus, wenn Du Bilder in einem Reisebericht ändern möchtest.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 18:54 #168897
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 09 Jan 2011 16:06
  • BerniOxs Avatar
Hallo,

und danke für die Antworten.

Bazi : ja, das "+" im grünen Kries habe ich auch gesehen. Wenn ich darauf klicke kommt eben nur ne neue Zeile mit "Durchsuchen" wo ich erneut ein(!!) Bild auswählen kann. Das fand ich eben ein bischen umständlich jedes Bild einzeln anzuklicken. Aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich es wohl so tun.

Mike: Schade dass man die Bilder nicht verschieben kann. Ein Album sollte ja auch etwas die Reisegeschichte erzählen, aber dann muss ich mir beim Hochladen eben schon die nötigen Gedanken machen.

Nochmals Danke Euch beiden,

Gruss
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 20:47 #169074
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 09 Jan 2011 16:06
  • BerniOxs Avatar
Hallo,

ich muss doch nochmal mit ner Frage zur Reihenfolge der Bilder im Album nerven.

Wenn ich das Album anschaue in der Ansicht wo ich alle Bilder sehe (viele kleine Bilder - ihr versteht was ich meine ?)dann werden die Bilder in der Reihenfolge dargestellt in der ich sie hochgeladen habe. Wenn ich dann aber auf eins klicke (so dass es gross dargestellt wird)und dann mich durch das Album klicke (mit den Pfeilen links oder rechts neben dem Bild) dann kommen die Bilder in einer merkwürdigen Reihenfolge. Kann ich denn diese Reihenfolge irgendwie beeinflussen oder hat der Album einfach sein Eigenleben ?

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2011 15:54 #169307
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 09 Jan 2011 17:58
  • Silberadlers Avatar
Hallo Bernd,

wie Du schon richtig vermutet hast, führt das Album ein "Eigenleben". Auch in meinem Album kommen die Bilder nicht in der Reihenfolge, wie man sie in der kleinen Übersicht eingestellt sind. Vielleicht ist der Moderator in der Lage, dieses "Phänomen" zu erläutern.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2