• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Noch ein Neuling im Forum, sowie in Namibia
15 Dez 2010 20:31 #166055
  • Palawan
  • Palawans Avatar
  • Beiträge: 8
  • Palawan am 15 Dez 2010 20:31
  • Palawans Avatar
Hallo an das Forum,
ich habe schon viele Stunden, Tage, Wochen (?) mit der Lektüre der Forumsbeiträge verbracht und mich nun zur Registrierung entschlossen und habe natürlich gleich eine Frage. Mein Mann und ich reisen von Anfang Februar bis Anfang März (ich weiß, dass es nicht die ideale Reisezeit ist :( ) nach Namibia / Botswana. Da man für die meisten Nationalparks Buchungen benötigt, wir aber möglichst flexibel bleiben wollen, also die Route eher nach den Witterungsbedingungen planen wollen, hier meine Frage: sind die jeweiligen Buchungen bindend oder gibt es eine Möglichkeit Campsites nur zu reservieren? Was kostet dann eine Stornierung? Es wäre schön, wenn uns hierzu jemand einen Tipp geben könnte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 20:42 #166057
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 15 Dez 2010 20:42
  • peter 08s Avatar
Hallo,

willkommen im Forum. Wir reisen gerne im Februar.

In Namibia brauchst Du zu dieser Zeit nichts buchen, außer vielleicht der letzten Nacht in WHK.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 20:46 #166058
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 15 Dez 2010 20:46
  • chrigus Avatar
Hallo Palawan

Herzlich Willkommen! Februar, März ist nach meiner Ansicht eine der schönsten Reisezeiten für Namiba. Geniesst es. Zudem habt Ihr wirklich den Vorteil, dass Ihr zum campen nichts reservieren müsst. Es hat immer freie Campsites. So seid Ihr auch richtig flexibel.

Wenn es viel regnen sollte, dann fahrt an die Küste. Da ist diese Jahreszeit richtig schön!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 15 Dez 2010 20:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 20:51 #166060
  • Palawan
  • Palawans Avatar
  • Beiträge: 8
  • Palawan am 15 Dez 2010 20:31
  • Palawans Avatar
Hallo Peter,
vielen Dank! Gilt das auch für Botswana und den KTP? In allen Reiseführern habe ich gelesen, dass man ohne Vorausbuchung erst gar nicht in die Parks fahren kann? Ich hatte auch vermutet, dass es zu dieser Reisezeit nicht überfüllt sein dürfte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 21:42 #166078
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1674
  • Dank erhalten: 1956
  • Botswanadreams am 15 Dez 2010 21:42
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Palawan,

auch in Botswana wirst Du keine Probleme haben, spontan Campsites für diese Zeit zu buchen. Beachte bei der Planung nur, dass es nicht an den Gates möglich ist. Wir waren in 2008 und 2009 fast allein auf den Campsites zu dieser Zeit. So glaube ich nicht, dass sich das geändert hat.

Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 22:12 #166081
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 15 Dez 2010 22:12
  • jaffless Avatar
Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren dieses Jahr im Februar unten und die Campsites auf der Botswana-Seite waren gut besucht. Polentswa war immer komplett belegt, Rooiputs hatte einzelne freie Plätze und in der Mabuasehube-Sektion waren an den beliebtesten Pfannen auch alles Campsites belegt!
Wir haben für kommenden Februar/März alles vorgebucht und auch nicht immer unsere Wunschcampsite bekommen.

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2