THEMA: Wie geht das mit den Bildern?
25 Jan 2006 09:19 #160
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 25 Jan 2006 09:19
  • chrigus Avatar
Nachdem Du Dich angemeldet hast klickst Du im Hauptmenu auf Bilder. Im rechten Bereich des Fensters klickst Du auf Ihr Album. Mit einem klick auf Fügen Sie ein Photo hinzu! kommst Du auf die Seite zum hochladen der Bilder.

Wähle mit Durchsuchen… ein Bild auf Deiner Festplatte aus. Wenn Du möchtest, kannst Du gleich eine Beschriftung hinzufügen. Du kannst auf Dieser Seite auch mehrere Bilder auf einmal hochladen. Ein klick auf Elemente hinzufügen überträgt die Bilder auf den Server.

Wenn Du den Dateinamen Deines Bildes anklickst, kannst Du es in der maximalen Grösse von 640x480 Pixeln anschauen. Mit Anpassen (Links unterhalb des Bildes) hast Du die Möglichkeit den Titel, die Beschreibung, … zu ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 14:04 #11781
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Feb 2006 14:04
  • konnos Avatar
Hilfe !

Ich habe nun mehrmals versucht bilder in mein Album zu laden, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Wenn ich auf Elemente hinzufügen klicke, dann braucht es eine Weile, der Browser sendet eine Anfrage, wartet dann und zeigt fertig. Dann ist aber nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Es wurde kein Bild hochgeladen. Was mache ich falsch ? Ist meine Verbindung zu lahm ? Ich habe aber das gleiche Problem, wenn ich nur ein Bild hochladen möchte. Eines ist unter 200 Kb groß !

vielen Dank !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 14:17 #11782
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Feb 2006 14:17
  • Georgs Avatar
Hallo Konno

Eigentlich funktioniert das recht gut.

Hast du DSL ?
Hast du eine Firewall?
Cookies zu hoch eingestellt in der Sicherheit?

Versuch mal nur ein Bild zur Zeit hochladen.

Die Frage ist wie gross sind die Anderen.
Du sagst eins ist unter 200 KB.

Meine sind etwa 60 KB, grösser geht auch, aber bei 650 Pix breite ist 60 OK,

Einstellung Pix / inch genügt 72. Der Bildschirm kann eh nicht höher auflösen, das ist das max.

Versuchs nochmal, viel Glück......
Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 15:34 #11784
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 25 Jan 2006 09:19
  • chrigus Avatar
hallo konno

ich habe zum testen eben wieder ein bild hochgeladen. das klappte problemlos. versuch es mal mit einem einzelnen bild. wenn es immer noch nicht geht, schicke mir dieses bild bitte per mail. damit ich es versuchen kann.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2006 10:35 #12467
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Feb 2006 14:04
  • konnos Avatar
Jetzt fällts mir wieder ein . . . .:blush:
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Bilder zugeschnitten habe ? Ein Beispielbild ist per mail unterwegs . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2006 10:11 #13041
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 17 Mär 2006 10:11
  • Yoshikawas Avatar
Hi zusammen,

ich möchte Bilder einstellen, die sind jedoch mit einer D70 in maximaler Dateigröße gemacht worden und messen 3008x2000. Welches ist die maximale Größe, die ich hochladen kann?

Dann noch eine Frage, an der ich mir beim intuitiven Herumdaddeln mit Photoshop Elements die Zähne ausgebissen habe: Wie kann ich eine Datei mit einer bestimmten Pixelgröße herstellen?

Danke im Voraus.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.