• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Allgemeines
16 Sep 2009 10:28 #115187
  • Ole
  • Oles Avatar
  • Beiträge: 11
  • Ole am 16 Sep 2009 10:28
  • Oles Avatar
Hallo, Ich bin hier neu im Forum
Da wir vom 15.12.09 bis zum 10.02.10 in Namibia und Botswana Urlaub machen wollen, aber noch nie in Nam waren, wäre ich für ein paar Ratschläge dankbar.
Wir werden unser Auto nach WVB verschffen und möchten es die nächsten Jahre in Nam stehenlassen um immer im Sommer 2 Wochen und im Winter 8 Wochen Urlaub zu machen. Nun meine Fragen
Kann man in dieser Regenzeit den nördl. Teil Nam erkunden? grobe geplante Route: über Etosha ins Himbaland weiter zu den Viktoriafällen in Botswana Okavango anschauen und dann je nach Zeit über die Kalahari zurück nach Nam.

Wir haben auch nicht vor jede Übernachtung vorzubuchen.
Mit unseren Auto sind wir völlig autark. Bekommt man überall ein Stellplatz zum Übernachten?

Unsere Reiseerfahrung beschränken sich bisher auf das nördl. Afrika.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 10:35 #115189
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2009 10:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ole,

willkommen im Forum.

Um Deine Fragen genau zu beantworten, wäre es wichtig zu erfahren um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Zudem denke daran, dass Du alle 12 Monate nach z.B. Sambia musst und das Fahrzeug neu in die SACU "einführen" musst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 10:46 #115192
  • Ole
  • Oles Avatar
  • Beiträge: 11
  • Ole am 16 Sep 2009 10:28
  • Oles Avatar
Hi Christian

Wir besitzen einen Hzj 78 voll ausgestattet.

Gruß Ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 10:48 #115193
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 16 Sep 2009 10:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ole,

Willkommen hier im Forum! B)

Namibia kann man eigentlich das ganze Jahr bereisen. Mit dem Klima ist es aber schwer das Wetter genau vorauszusagen.
Ich war zum Beispiel Dezember/Januar 2009 auch im Land unterwegs. Wir kamen am 8.12 in Windhoek an für 3 Nächte. Zu dieser Zeit war es morgens immer sehr schön und am Nachmittag kam Gewitter.
Wir fingen unsere Route mit dem Norden an. War eine gute Idee wie sich später herausstellte. Es gab kaum Gewitter und im Süden regnete es ein paar Tage heftig.
Diejenigen die zu dieser Zeit mit normalwagen im Süden unterwegs waren hatten da schon Ihre Probleme mit den Gravel Roads.
Als wir später den Süden besuchten gab es nie eine Wolke so dass wir praktisch den ganzen Urlaub im Trocken verbracht haben! :P
Zu dieser Zeit wirst du immer eine Unterkunft finden ohne vorzubuchen. Wenn du aber eine bestimmte Lodge oder Camping möchtest (Etosha, Swakopmund und Sesriem zum Beispiel) da würde ich auf jeden Fall vorbuchen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 11:24 #115198
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 16 Sep 2009 11:24
  • Topobärs Avatar
Es kann Euch im Norden schon passieren, dass Ihr für ein paar Tage festsitzt, weil es geregnet hat und die Reviere abkommen. Dass ist aber nur kurzzeitig und bei Eurer Reisedauer sollte für solche Unwägbarkeiten ein ausreichendes Zeitpolster vorhanden sein. Regenzeit heißt nicht, dass es jeden Tag regnet, sondern nur, dass zu dieser Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit heftiger Niederschläge am höchsten ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 11:31 #115199
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2009 10:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ole,

kann Topobär nur recht geben... ich dachte schon ihr wollt vielleicht Euren Golf oder so verschiffen. Mit dem Auto werdet ihr wenig Probleme haben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2