THEMA: Bilder werden nicht angezeigt
06 Jul 2009 00:38 #107313
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Jul 2009 00:38
  • Nauklufts Avatar
Mein Firefox Browser zeigt alles an, der vorherige 3.1 und der neue 3.5 genauso!

Es ist eine Einstellung in Euren!

Habt Ihr mal nen anderen Browser probiert?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 02:38 #107315
  • AnnaSebi
  • AnnaSebis Avatar
  • Beiträge: 34
  • AnnaSebi am 06 Jul 2009 02:38
  • AnnaSebis Avatar
Hallo Markus!
Das mit den Cookies erlauben hat funktioniert,jedoch nur für eine \"Sitzung\".Beim nächsten einloggen konnte ich die Bilder wieder nicht aufrufen.Muss ich diesen Schritt jedesmal machen?Ich glaube,ich werde mir mal die neueste version vom firefox runterladen...
Trotzdem danke für die Hilfe,
Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 09:23 #107330
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 06 Jul 2009 09:23
  • jumas Avatar
Hallo Anna!

Echt blöde, dass das nicht funktioniert, wie es sein soll - es liegt leider an der Website hier. Man braucht spezielle Einstellungen am Browser. Die Cookie-Funktion spinnt ein wenig.
Wenn alles nicht funktioniert, kannst Du auch noch versuchen, die Seite zu den vertrauenwürdigen Seiten im Firefox hinzuzufügen (Extra, Einstellunge, Sicherheit, Ausnahmen [das Erste]).

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 09:37 #107332
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 06 Jul 2009 09:37
  • Khoisans Avatar
juma schrieb:
es liegt leider an der Website hier.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich greife jeweils von verschiedenen PC's mit verschiedenen Browsern (IE6, IE8, FireFox 3.1, FireFox 3.5) auf diese Web-Site zu, es läuft auf allen Kisten einwandfrei und ohne spezielle Einstellungen (alle Einstellungen des Browsers auf Default).

Ich glaube eher, dass die Leute, bei denen es nicht funktioniert, spezielle Einstellungen (Paranoia-Sicherheits-Einstellungen) definiert haben.
Oder eben eine Firewall, die das Laden der Bilder nicht zulässt.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 12:28 #107354
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 06 Jul 2009 12:28
  • moderators Avatar

Was die doppel und dreifach Ordner in der Gallery betrifft, daran wird gearbeitet, aber was die Anzeige betrifft... Es liegt nicht an der Website hier!
Bitte lest auch das andere Thema dazu!

Überlegt Euch ob es so ist wie Khoisan in seinem Post schreibt!
Das wage ich zu bezweifeln. Ich greife jeweils von verschiedenen PC's mit verschiedenen Browsern (IE6, IE8, FireFox 3.1, FireFox 3.5) auf diese Web-Site zu, es läuft auf allen Kisten einwandfrei und ohne spezielle Einstellungen (alle Einstellungen des Browsers auf Default).

Ich glaube eher, dass die Leute, bei denen es nicht funktioniert, spezielle Einstellungen (Paranoia-Sicherheits-Einstellungen) definiert haben.
Oder eben eine Firewall, die das Laden der Bilder nicht zulässt.

Grüsse
Khoisan

Gruss Mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 13:19 #107366
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 06 Jul 2009 09:23
  • jumas Avatar
Naja - wahrscheinlich könnte man auch zu diesem Thema wieder ein Streitgespräch anfangen, ob die Website schuld ist oder nicht oder es sich um paranoide Einstellungen handelt, zu sagen ist auf jeden Fall, dass die Probleme mit den selben Einstellungen bei anderen Seiten nicht sind.
Außerdem handelt es sich zumindest bei mir um keine Firewall, keine Sondereinstellungen sondern die Standardeinstellungen, kein Virenschutz und auch sonst nix. Und es geht immer nur nach Löschung der Cookies. Aber ähnliche Probleme findet Ihr Mods (die ja auch eine andere Arbeit haben als die Homepage) unter den jeweiligen Joomla-Foren.
Die User, die aus der Seite das machen, was sie ist, runter zu machen find ich unter aller würde.
Damit halte ich mich in Zukunft aus solchen Themen raus - versprochen - wollte helfen und nicht mehr und nicht weniger.
Das mit den Cookies war ein Tip für die Admins/Mods hier Dinge zu verbessern - ist ja eindeutig, dass seit der Umstellung auf die neue Galerie-Version weniger geht als vorher - ist ja nicht böse gemeint - ist ja eine Tatsache.

lg
markus

ps. Und ich hoffe echt, dass es nicht ernst gemeint war die Zeichenkodierung im Browser manuell umzustellen?!? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.