THEMA: Brennholztransport
19 Jun 2009 09:32 #104708
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  • paulimann am 19 Jun 2009 09:32
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Gernot Eicker schrieb:
Bullbar heisst das Ding.[/quote]

Das ist doch nur Kuhfänger auf englisch. Ich hatte eigentlich angenommen, dass es dafür doch bestimmt einen eher technischen Ausdruck gibt (so wie eine \"Stempeluhr\" offiziell immer als \"Zeiterfassungsgerät\" tituliert wird) - also was in einer deutschen Gebrauchsanweisung stehen würde.

PS: Schulligung VA, habe Deinen \"Rammschutz\" erst nachträglich entdeckt. Ja, das könnte sein!
Letzte Änderung: 19 Jun 2009 09:42 von paulimann.
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19 Jun 2009 09:40 #104713
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Jambotessy schrieb:
Hi,

hat man da kein Problem mit der Kühlung, wenn man das Holz vorne festbindet?

Das kann ich mir nicht vorstellen: einerseits würden dann nicht so viele Südafrikaner damit herumfahren, und andererseits ist so ein Holzbündel ja nicht sehr dicht - zumindest noch lange nicht so dicht wie diese Matten, die man sich bei Fahrten durch hohes Gras vorne am Kühler befestigen kann.

Gruß,
Antje
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19 Jun 2009 09:58 #104718
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  • Topobär am 19 Jun 2009 09:58
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Haben unser Holz immer zwischen Bullbar und Kühler gesteckt und mit Gurten fixiert. Hatten dabei nie Probleme mit der Kühlung.

Das Verzurren auf der Motorhaube sehe ich kritisch. Die Matte verhindert zwar Kratzer, aber Du musst das Holz ja mittels Niederzurrung vor dem Verrutschen Hindern. Der so entstehende Druck wird Beulen im recht weichen Blech der Motorhaube hinterlassen.
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