• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grillen auf den Campsites von Botswana??
21 Feb 2009 18:27 #91543
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 21 Feb 2009 18:27
  • linksfahrers Avatar
Von Kasane aus sind bis zu den Parks sicher keine Kontrollen.

Im Dorf Khwai gibt es 2 kleine Läden. Der eine hat ein paar Souvenirs und als einzigstes Getränk Bier. Das läßt auf die Nachfrage schließen.;)
Der andere ist etwas besser Sortiert und hat sogar ein eigenes kleines Kühlhaus für die Softdrinks. Was der an Essbares hat weiß ich nicht. Sicherlich nicht besonders viel.
Letzte Änderung: 21 Feb 2009 18:29 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 20:08 #91554
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 21 Feb 2009 20:08
  • Grindsbys Avatar
Hallo Hermann,

wie streng kontrolliert wird, hängt davon ab, ob aktuell Krankheiten - vor allem die Maul und Klauenseuche - ausgebrochen sind. In so einem Fall sind alle Produkte vom Rind betroffen, auch Milch.
Ansonsten sind die Kontrollen von Norden nach Süden eher strenger. In der Regel ist es kein Problem, seine Einkäufe von Süd nach Nord zu transportieren.
Geflügelfleisch ist meines Wissens kein Problem.

Vor der Fahrt in die Parks heißt es dann, sich noch einmal in Maun oder in Kasane mit Fleisch einzudecken. Bei Dir wird das dann wohl Kasane sein. Zwischen Savuti und Moremi gibt es nur die begrenzten Einkaufsmöglichkeiten im Khwai Village.
Daher: Je nach Aufenthaltsdauer kann es dann gegen Ende auch vegetarische Tage geben....

Im letzten Jahr wurden wir nur einmal nach Fleisch gefragt, aber keiner hat wirklich nachgeschaut. Das war von Kasane kommend in Richtung Nata (Kontrollstelle ca. 60 km vor Nata).

Für alle Fälle hatten wir immer genügend Lebensmittel dabei, um auch ohne Fleisch noch kochen zu können. Die Bevorratung in den wenigen größeren Städten hat insgesamt aber sehr gut geklappt und wir konnten immer lecker essen.


Grüße Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 21:20 #91558
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 21 Feb 2009 21:20
  • Hermanns Avatar
Prima, danke,dann weiß ich jetzt ganz gut Bescheid.
Jetzt muß ich nur noch genug Dieselkapazitäten schaffen,damit ich zwischen Kasane und Maun nicht irgendwo in den Parks hängen bleibe.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2