THEMA: ACHTUNG, heute auf Arte 20.15, Vertraute Feinde
26 Jan 2009 21:44 #88412
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Jan 2009 21:44
  • Volkers Avatar
Waren wirklich tolle Aufnahmen, Kommentar so lala. Elefanten sollten im Wasser sicher vor Löwen sein, nur ein Beispiel...

Als wir im September 2007 in Savuti waren, gab es das große Löwenrudel schon nicht mehr. Welches Wasserloch war das eigentlich? Bei uns war es ganz sicher trocken, die beiden Verbliebenen sahen anders aus.

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 21:58 #88417
  • Mandi
  • Mandis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mandi am 26 Jan 2009 21:58
  • Mandis Avatar
wer's (wie wir) verpaßt hat: Wiederholung am 02.02. um 09:10 Uhr (zumindest zum Aufnehmen)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:05 #88418
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Jan 2009 22:05
  • Rodrigos Avatar
Zum Kommentar des Films (ausgehend von Volkers Bemerkung).
Ich weiß nicht, wie Euch das so geht. Ich reagiere allergisch. Den Tieren wird ein Name gegeben (als ob's mein Haustier wäre), ihre Biographie wird in ein Drama eingebunden, alles wird dramatisiert und vermenschlicht, das Mitleid der Zuschauer wird erregt, die Tränendrüse gereizt, die Spannung gesteigert - amerikanisch durch und durch. Ich mag's eigentlich nicht. Ein nüchterner, informativer Bericht ist mir lieber. Die Bilder waren trotzdem toll.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:27 #88422
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Jan 2009 21:44
  • Volkers Avatar
WolffRuediger schrieb:
Zum Kommentar des Films (ausgehend von Volkers Bemerkung).
Ich weiß nicht, wie Euch das so geht. Ich reagiere allergisch. Den Tieren wird ein Name gegeben (als ob's mein Haustier wäre), ihre Biographie wird in ein Drama eingebunden, alles wird dramatisiert und vermenschlicht, das Mitleid der Zuschauer wird erregt, die Tränendrüse gereizt, die Spannung gesteigert - amerikanisch durch und durch. Ich mag's eigentlich nicht. Ein nüchterner, informativer Bericht ist mir lieber. Die Bilder waren trotzdem toll.
Wolff-Rüdiger

So hart wollte ich es nicht formulieren ;-) Habe mir den Namen Thandi für den kommenden September gemerkt, wenn wir wieder in Savuti sind, mal sehen, ob sie auf den Namen hört ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:55 #88428
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Jan 2009 22:55
  • chrigus Avatar
Die Bilder waren wirklich schön zum schauen aber über den Schnitt und auch den Stuss der da erzählt wurde habe ich mich generft. Natürlich musste gegen Ende auch noch etwas auf die Tränendrüse gedrückt werden.
Ich habe das Wasserloch auch nicht erkannt. Ich nehme an, dass es eher ein natürlicher Pool oder Quelle war der sich bei Regen füllt. Es hätte aber gar nicht in die Dramaturgie gepasst, wenn die Elefanten einfach zum gepumpten Wasser gelaufen wären.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 23:29 #88432
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 26 Jan 2009 23:29
  • Catbirds Avatar
Ja - der Kommentar war unter aller S## - die Bilder schön - und mit der Geschichte fühlte man sich verar### Habt ihr die leicht verschwommenen Bilder auch brav mit der 3D-Brille betrachtet???
pfälzische Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.