• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflug übers Delta
21 Jan 2009 19:43 #87773
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 21 Jan 2009 19:43
  • Geopards Avatar
Hallo,

die Planung unserer Botswanareise im Juli09 ist im vollen Gange.
Dazu noch 2 Fragen:
Gerne würden wir einen Rundflug übers Okawango-Delta machen. Wie ich gelesen habe gibt es in Maun mehrere Firmen, die solche Rundflüge anbieten.
Ist es ratsam den Flug vorzubuchen, oder ist das für Juli eher nicht notwendig?
Kennt jemand eine Adresse/Telefonnummer/Mailadresse an die ich mich wenden kann?

Leider haben wir für Juli keine Camps mehr im Moremi oder Chobe/Savuti bekommen. jetzt würden wir gerne als Tagesbesucher diese Parks besuchen. Ist das Problemlos möglich? Sollte/Kann man die Permit vorab bestellen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 21 Jan 2009 19:50 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 21:56 #87786
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jan 2009 21:56
  • jolis Avatar
Hallo Bernd,
vorbuchen ist nicht unbedingt sinnvoll, da die Durchführbarkeit und der Erfolg eines solchen Rundfluges stark wetterabhängig ist. Es genügt daher eine Art Anmeldung und deren Bestätigung einen Tag vor dem Start. Es sei denn, das Flugunternehmen sagt Dir etwas anderes. Es gibt sehr viele private \"Luftkutscher\" in Maun /Flughafen.Ich kenne nur einen: Mack Air, +267-6861508. Ob die Nummer noch stimmt weiß ich allerdings nicht, weil in Botswana gerade auf Vorwahlnummern umgestellt wird.Deshalb vielleicht bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen.
Man kann von Maun aus Tagesausflüge nach Moremi machen - ca. 140 km einfache Entfernung. Allerdings auf abenteuerlich schlechten Wegen, so dass man ca. 4 Std. allein für die Fahrt braucht. Da bleibt dann nicht mehr viel für die Tierbeobachtung. Wir haben mal so eine Tour mitgemacht und haben es sehr bereut. Nie wieder.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 22:13 #87789
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 21 Jan 2009 19:43
  • Geopards Avatar
Danke Joli, ich werde mich mal an mackair wenden.

Das mit den Tagesausflügen meinte ich auch nicht von Maun aus. Wir werden uns dann schon in der Nähe der Parks aufhalten. Allerdings braucht man, wie mir bekannt ist, ein Permit um in die Parks herein zu kommen. Meine Frage ist, ob man sich diese Permits besser vorab von zuhause aus besorgen sollte, oder ob das vor Ort auch problemlos funktioniert.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 21 Jan 2009 22:24 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 22:17 #87791
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 21 Jan 2009 22:17
  • Schokohaserls Avatar
Hallo Joli, hallo Bernd,

da klick ich mich doch gleich mit rein.....Joli, die 4 Stunden Fahrt - sind die einfach oder hin-und zurück? Wir haben nämlich das gleiche Problem wie Bernd im Mai......

Wir hatten uns eigentlich vorgestellt, ins Delta z.B.Khwai River zu fliegen und dort evtl. über eine Lodge einen Game Drive zu buchen. Quasi als Day Trip. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob sowas möglich ist? Bzw. wer so etwas zu einem bezahlbaren Preis anbietet? Wir haben bisher nichts in dieser Richtung gefunden.......
und das wäre wirklich ewig schade....

Bernd, drück uns die Daumen, daß es viele wissende Fomis gibt!

Viele Grüße, Schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 12:55 #87852
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jan 2009 21:56
  • jolis Avatar
Hallo Schokohaserl,
die 4 Std. Fahrzeit betreffen nur eine Strecke ! - Also 8 Std. hin und zurück. Da kann ich nur abraten. Die Möglichkeiten, ins Delta hineinzufliegen und dann von dort aus Gamedrives zu starten, sind gegeben und bestimmt sehr viel \"ertragreicher\" als das mit dem Auto zu machen. Ich weiß aber nicht, was das dann kostet.
Ich muss aber auch ganz klar sagen - noch intensiver ist das Okavango-Erlebnis, wenn man auch die Nacht im Delta verbringen kann.Die gefühlsmäßige Nähe zur Wildnis und die Geräuschkulisse des Deltas ist einfach fantastisch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 14:28 #87863
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 22 Jan 2009 14:28
  • paddys Avatar
hallo Ihr Lieben . Auch ich stand im July 2008 in Maun vor der gleichen Frage Tagesflug oder was machst Du . Der Wunsch aber einmal in,s Delta war aber soooo groß , das ich doch eine 4 Tage / 3 Nächte Tour in das POM POM Camp gebucht habe . Es wird für mich unvergesslich bleiben, so erlebnisreich war diese Lodge und das Abenteuer dort.Ich bereue nicht einen Dollar.
.
Pom POm Camp hatte keine Amerikaner , nur Europäer und war gerade noch bezahlbar.

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2