• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorauszahlung Eintrittsgebühren
27 Dez 2008 14:03 #85610
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Dez 2008 14:03
  • Armins Avatar
Hallo Experten,

habe gelesen, dass man die Eintrittsgebühren für Tagesbesuche in den botswanischen Nationalparks nicht mehr an den Entrance Gates entrichten kann, sondern vorher an zentralen Stellen wie Kasane, Maun usw. für die gewünschten Tage bezahlen muss. Wie funktioniert das in der Praxis? Muss man dann vorher genau festlegen, an welchen Tagen man in welchen Park will und sich dann die entsprechenden Tages-Permits ausstellen lassen? Wo bekommt man dann beispielsweise ein Permit, wenn man von Namibia über Ngoma Bridge nach Kasane fahren möchte und die Fahrt gleich mit einer Safari entlang der Chobe Riverfront verbinden möchte? Geht das überhaupt (noch)?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 15:33 #85614
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 27 Dez 2008 15:33
  • monthys Avatar
Hallo,
zu diesem Thema würde mich noch interessieren, ob man die Vorauszahlung auch vorher, also von Deutschland aus, per Kreditkarte durchführen kann.
Viele Grüße und allen ein erfolgreiches Jahr 2009
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 15:47 #85615
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 27 Dez 2008 15:47
  • Julies Avatar
Wenn man über email die Parks bucht bekommt man ein Credit Card Formular zugeschickt, das füllt man aus und schickt es retour, ob man dann nur eine Bestätigung per mail bekommen oder/auch einen Brief per Post - ich glaube da sind sie sich noch nicht einig ;-) wir haben alles nur per mail bekommen - hoffe diese Ausdrucke reichen dann auch beim Gate.
Genaueres nachzulesen im thread \"doch kein Buchungsfrust\", der zu Beginn \"Buchungsfrust\" geheissen hat ;-) hoff dort findetst du alle Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 11:24 #86212
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 05 Jan 2009 11:24
  • fordfahrers Avatar
Hallo,
der Email-Ausdruck reicht - hat jedenfalls bei uns - und wir reden hier über Garborone - also CKGR und so.
Aber das mit den Tagesbesuchern kann ich mir nicht vorstellen - gerade an der Chobe Uferfront.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 11:48 #86216
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 27 Dez 2008 15:47
  • Julies Avatar
Wir haben vor ein paar Tagen dann doch noch das \"braune Kuvert\" erhalten - darin waren die handgeschriebenen Rechnungen und der Kreditkartenbeleg von der Anzahlung.
Doppelt hält besser - hoffe wir haben dann kein Probleme bei den Gates. lg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 11:51 #86217
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 05 Jan 2009 11:51
  • Annettes Avatar
Hallo Armin,

die Chobe Riverfront kann man per Tageseintritt besuchen. Bezahlt wird am Gate. Wenn ihr früh dran seit gibt es vielleicht einen Reserveplatz in Ihaha. Bin mir 100% sicher was das Gate bei Kasane betrifft.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2