THEMA: Brauche Infos zu Botswana
16 Dez 2008 14:02 #84967
  • offroadblacky
  • offroadblackys Avatar
  • Mit einem Lächeln geht vieles leichter
  • Beiträge: 1
  • offroadblacky am 16 Dez 2008 14:02
  • offroadblackys Avatar
Hallo an alle
Bin neu in diesem Forum und als eingefleischter Namibiafan finde ich Euere Beiträge sehr interessant. Nun aber möchte wir uns Botswana vornehmen. Im April 2010 planen wir eine größere Kombitour Botswana Namibia. Wir sind alles Selbstfahrer und haben bestens ausgerüstete 4x4 Fahrzeuge mit Dachzelt und Campingvollausstattung dabei.
Tourenverlauf: Windhoek,Gobabis, Ghanzi, Maun, Moremi,Savute, Kasane,Victoria Falls Town Zimbabwe, Livingstone Sambia,Katima Mulio, Katerre, Kaudom Park, Sekereti Park, Tsumkwe, Windhoek.Dauer ca.20Tage

Frage 1: Ist es erlaubt Fleisch und Milchprodukte die in Windhoek eingekauft wurden, östlich von Gobabis zur Eigenverpflegung mit über die Grenze zu nehmen.
Frage 2: Wie gut sind die Möglichkeiten weitere Fleisch und Milchprodukte in Kasane oder Livingstone nach zu kaufen?
Frage 3:Wir wollen bei Kasane nach Zimbabwe einreisen und dann über die Brücke bei den Falls südlich Livingstone wieder ausreisen bzw. nach Sambia einreisen.
Kennt jemand die aktuellen Preise und Richtlinen für die Eintagesdurchfahrt durch Zimbabwe?
Frage 4:Wie sieht es mit den aktuellen Gebühren für Camping im Moreni und Chobe Nationalpark aus. Wie hoch sind Parkgebühren und Eintrittsgebühren oder wo kann man die aktuellen Rates im Internet finden?
Frage 5: Kennt jemand attraktive Wildcampplätze ausserhalb des Nationalparks Moremi und Chobe?
Frage 6: Wie hoch sind zurzeit überhaupt die Gebühren für die Einreise nach Botswana, Zimbabwe und Sambia?

Für aktuelle Lodgetipps die unter 150 USD pro Person oder Campgroundtipps die unter 30 USD pro Person liegen, sind wir ebenfalls dankbar.(gilt nur für Botswana und Sambia)

Auch Tipps zu aktuellen, informativen Webseiten Botswana und Sambia betreffend nehmen wir dankend an.

Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte. Um es zu vermeiden hier ellenlange Texte zu schreiben, wäre es auch hilfreich, wenn jemand verlässliche Ausagen zu unseren Fragen machen könnte.
MfG und danke im voraus Offroadblacky
\\"Mit einem Lächeln geht vieles leichter\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 15:56 #84970
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 16 Dez 2008 15:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Offroadblacky,

hier kurz zu Deinen Fragen, wobei Du viele Antworten schon im Forum findest...

1) Jein. Eigentlich schon, wobei es regelmäßig (dauerhaft) Sonderregelungen gibt. Momentan aufgrund der M&K-Seuche NEIN. Mehr hierzu u.a. beihttp://www.botswanatourism.co.bw/getting_in/entry_requirements.html

2) Ja, es gibt einige \"Schlachtereien / Fleischereien / Metzgereien\", wobei es besser und in der Auswahl größer in Maun ist.

3) Das findest Du alles hier im Forum beantwortet. Preise sind relativ hoch und werden 2010 sicherlich nicht niedriger liegen. SOviel sei gesagt, die Straßennutzungs- und Versicherungsgebührne in Zimbabwe und insbesonders Botswana sind nicht ohne. Für Zambia gilt Visumpflicht! Ansonsten schau hier, wobei diese 2010 sicherlich höher liegen: http://www.az.com.na/tourismus/reisetipp/visiting-namibia-zambia-zimbabwe-and-botswana.14912.php

4) Teilweise hier http://www.orapabushclub.50megs.com/other/parkcalc.html beantwortet...

6) Siehe 3)

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Websites dazu z.B. http://www.botswanatourism.co.bw oder http://www.zambiatourism.com/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.