• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mosiktoplage
09 Sep 2008 21:11 #77341
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Sep 2008 21:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

\" sag niemals nie\". Es sind zwar weniger Moskitos unterwegs, aber ich würde mich auch NICHT darauf verlassen, dass es absolut KEINE Moskitos gibt.

Wir haben uns zum Abend hin immer mit Autan eingesprüht. Ist zwar lästig, dafür haben wir aber in 4 Wochen keinen einzigen Moskitostich abbekommen.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 08:07 #77356
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 10 Sep 2008 08:07
  • Joergs Avatar
Zur direkten Frage!!

Im Maerz / April da hats Moskitos
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 08:20 #77358
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 10 Sep 2008 08:20
  • petrusaes Avatar
Hallo Freunde!
Zur Malariavorsorge muss gesagt werden, dass die Mediziner sich nicht einig sind, bzw. die Nebenwirkungen mitunter beträchtlich werden können. Es genügt ja bereits ein einziger Moskito im Zelt, um die Nacht zu versauen. Schutz der offenen Hautstellen mit Autan-family hat sich bei uns in Tanzania und Kenia sehr gut bewährt. ( Nach Namibia fahre ich erst im November)Dieses Autan ist angeblich auch für Kinder geeignet und gut verträglich. Manche Mediziner empfehlen das eher als Malariatabletten.
Gruß petrusae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2