THEMA: 5* Lodge sucht Investor
05 Dez 2017 12:31 #500331
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9595
  • GinaChris am 05 Dez 2017 12:31
  • GinaChriss Avatar
Natürlich etwas anderes wenn man bei einem guten Freund investiert; keine Frage!
Dass die Preise im Delta bald die Stratosphärengrenze erreichen werden ist anzunehmen.

@Ulf
nun, aus der "einfachen Blechdach-Lapa" ist zwischenzeitlich ein Restaurant mit Bar, Pool, und wunderschöner Aussichtsterrasse geworden. Keine Ahnung wie hoch der Grundstückspreis dort ist, aber so "lächerlich" wird Antons Bewertung schon nicht sein,
denk ich mal.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2017 17:21 #500377
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 05 Dez 2017 17:21
  • yanjeps Avatar
Irgendwann platzt die Blase, weil es überzogen wurde.
Davon ab, rechnet man sich wirklich aus, in einem Forum einen Investor für eine Lodge zu finden?

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2017 17:38 #500381
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 05 Dez 2017 17:38
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gina
Keine Ahnung wie hoch der Grundstückspreis dort ist.

Noch einmal. Soweit mir bekannt, kann man in dieser Region kein Land kaufen. In der Regel erhält man ein Leasing für 50 Jahre, was eventuell verlängerbar ist. Man wird aber nicht Eigentümer dieses Landes.

Das ist bei allen angegebenen Preisen zu klären und zu beachten. Maputo sollte sich da aber besser auskennen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2017 18:31 #500384
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9595
  • GinaChris am 05 Dez 2017 12:31
  • GinaChriss Avatar
Hallo,

@yanjep
Warum sollte man in einem Forum keinen Investor finden?
Die Liebe zum Südlichen Afrika teilen wir hier; wie es um die Geschäftsideen der einzelnen Mitglieder steht,
bleibt dem www GsD verborgen.

@Botswanadreams
Hier wird ein Investor für die Errichtung einer Lodge gesucht, nicht für ein Stück Land.
Grundsätzlich, also bei einer Investition an sich, sollte es kein Problem geben.
Näheres ist hier zu erfahren > www.gov.bw/en/Busine...s/Foreign-Investors/

Grundsätzlich: ich wurde ersucht diese Suche hier zu publizieren; nicht mehr und nicht weniger.
Ich selbst habe weder ein geschäftliches Naheverhältnis zu Anton, noch zu demjenigen der die Lodge bauen möchte.
Alle weiteren Fragen dazu also bitte an die von Anton angegebene Emailadresse.
Danke!

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2017 19:04 #500387
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 05 Dez 2017 17:21
  • yanjeps Avatar
Natürlich kann man auch in einem Reiseforum, in dem sich eher über den günstigsten Flug ausgetauscht wird als über die Frage, wie und wo man sein Investitutionskapital anlegen sollte, nach jemandem suchen, der 500.000 Euro in eine noch zu errichtende Lodge investieren möchte und kann.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2017 20:04 #500394
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Dez 2017 20:04
  • marimaris Avatar
...können tut man noch viel. für 1,11 Mio gibt es meiner Meinung nach keine Luxuslodge in Botswana- aber 5 - Sterne sind ja auch nicht geschützt. Ja, Mwandi hat sich erweitert jedoch schätze ich den Substanzwert da wie folgt: Haus Anton 50K Euro = normales Bungalow (inkl. max 1 tragende Wand mit 6er Armierungs-Eisen.. B) )ohne grosse Unterkellerung u. Isolation, Kanalisation ;) , 5 Zelte max. 40 K Euro, Restaurant mit Balkon = Holzverbau in Eigenleistung inkl. Inneneinrichtung 30K max. Ansonsten ist da nicht viel = total max. 120 K, mehr würde ich die Investition auf dem Land nicht schätzen...
Jedes Einfamilienhaus in der CH kostet zwischen 600K-x (ohne Land und nicht in ZRH)...
Nö, das Konzept in diesem Investitionsrahmen würd ich keinem als Luxuslodge verkaufen...(wenn die neue Lodge im selben Rahmen gebaut wird, wie Mwandi, weiss man auch wohin die Kohle fliesst...)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 20:23 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.