• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vet Fences
21 Okt 2017 18:40 #493517
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 21 Okt 2017 18:40
  • waterlikes Avatar
Danke dir ganz herzlich, die Idee mit dem Huhn ist super... so ähnlich habe ich es schon mit Geschnetzeltem gemacht :-)
Dann werden wir schon über die Runden kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 18:49 #493522
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9516
  • GinaChris am 21 Okt 2017 18:49
  • GinaChriss Avatar
Ganz bestimmt! Schöne Reise!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 19:15 #493528
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Okt 2017 19:15
  • freshys Avatar
waterlike schrieb:
Hallo liebe Fomis,
im April ist es wieder soweit: Caprivi und Botswana. Wenn da nur nicht die Vet fences wären und ich irgendwie nicht weiß, wo darf ich jetzt was mit nehmen und wo nicht...
Ist es erlaubt über den Vet fence zwischen Kasane und Nata nach Süden Gemüse und Fleisch mit zu nehmen? und ist es erlaubt von Nata nach Kubu Island Richtung Süden dasselbe mit zu nehmen? Über eine klare Auskunft würde ich mich freuen, da wir 4 Mal Selbstversorger sind..., Nata Bird Sanctuary, Kubu Island (wenn zugänglich im April...), South Camp... Sonst müssen wir auf Konserven setzen, was wir nicht gerne machen würden.

Hallo Waterlike,
wir haben die Strecke Kasane - Nata zum 3. Mal hinter uns. Zwei Mal wurden uns die Tomaten weggenommen, frisches Fleisch war während der vorhergehenden Touren noch kein Thema. Doch diesmal (Sept. 2017) waren wir schlauer. Wegen der Maul- und Klauenseuche ist die Gesundheitspolizei auch in BOT pingeliger. Rohe Eier z. B. sind ein NO GO. Wir hatten Daunenschlafsäcke dabei, die halten nicht nur warm. :huh: ;) Jedenfalls war der Blick in den Fridge für den Herrn Kontrolleur vergeblich.
Da du erst in Francistown oder Maun Fleisch und frisches Gemüse einkaufen kannst, empfehlen sich kreative Lösungen.

Zusätzlich empfehle ich, an Vet Fences geschlossene Schuhe oder solche mit dicken Sohlen zu tragen. Die eklige Pampe steht manchmal zentimeterhoch.

LG freshy
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 19:23 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Okt 2017 19:43 #493542
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9708
  • Logi am 21 Okt 2017 19:43
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Zusätzlich empfehle ich, an Vet Fences geschlossene Schuhe oder solche mit dicken Sohlen zu tragen. Die eklige Pampe steht manchmal zentimeterhoch.

Und als 2. Paar Schuhe die formschönen Badelatschen gleich griffbereit oben auf den Koffer bzw. die Reisetasche packen. ;)

Wichtig: an den Checkpoints besonders höflich auftreten, sonst nehmen die Dir die Karre auseinander und Du kannst unter Umständen noch den Reservereifen durch die "Güllegrube" schieben:

take off your sunglasses and put on your smile!

Am günstigsten ist es , außer Getränken und Keksen keine frischen Lebensmittel (sichtbar) mitzuführen. Wie Freshy schon schreibt: Du kannst Dich da auf nichts verlassen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 20:09 #493551
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 21 Okt 2017 18:40
  • waterlikes Avatar
Hallo ihr Lieben,
danke für die Infos. Und keine Angst: ich bin immer ein freundlicher Mensch, ach wenn es manchmal schwer fällt ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2