• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Cook it, peel it, or leave it?
15 Mai 2017 19:53 #475181
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 15 Mai 2017 19:53
  • _Matthias_s Avatar
Stanley_2017 schrieb:
Wie passt das zu den Warnhinweisen, Nahrungsmittel nur gekocht oder geschält zu essen? Insbesondere bei Salaten hätte ich das Bedenken.

Da ich davon ausgehe, dass die Tourenleitung ein Interesse hat, das die Teilnehmer die Reise gut überstehen, weil ansonsten der Reiseverlauf doch nachhaltig gestört würde, sollten eigentlich nur verträgliche Speisen angeboten werden. Dennoch die Frage: Wie sind Eure Erfahrungen?
Die Warnhinweise sind quatsch im südlichen Afrika, alles was dir deine Reiseleiter vorsetzen kannst du bedenkenlos essen, auch in Restaurants usw. Da wird schon dafür gesorgt, dass alles unbedenklich ist.
Neulinge auf den Reisen sind immer erstaunt wenn dann ein Salat zubereitet wird und zieren sich am Anfang, aber bisher haben nach ein paar Tagen immer alle mitgegessen.

Ganz generell, geh mal hier in einen Supermarkt und schau wo Obst und Gemüse herkommen. Ganz oft aus Ländern für die es ähnliche Warnungen gibt. Die wäscht man auch einfach und ißt sie dann, z.B Trauben aus Südafrika.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2017 07:27 #475206
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 16 Mai 2017 07:27
  • Markus615s Avatar
Hallo Matthias,
_Matthias_ schrieb:
Die Warnhinweise sind quatsch im südlichen Afrika, alles was dir deine Reiseleiter vorsetzen kannst du bedenkenlos essen,

Das stimmt vermutlich...
_Matthias_ schrieb:
auch in Restaurants usw.

würde ich nach der letzten Erfahrung unbedingt auf Hackfleisch (Hamburger) verzichten. Da ich aber das Essen problemlos zurück gehen habe lassen können und sonst alles in Ordnung war, werde ich das Restaurant nicht im Forum nennen. Ich sage nur soviel: Nach der in Deutschland gültigen Verordnung für Hackfleisch hätte das schon ein paar Tage vorher entsorgt werden müssen... passiert ist aber dennoch nichts.
_Matthias_ schrieb:
Da wird schon dafür gesorgt, dass alles unbedenklich ist.

Sicher? ;)
_Matthias_ schrieb:
Neulinge auf den Reisen sind immer erstaunt wenn dann ein Salat zubereitet wird und zieren sich am Anfang, aber bisher haben nach ein paar Tagen immer alle mitgegessen.

Der Salat ist ja nicht das Problem, sondern das Wasser mit dem er gewaschen wird. Das ist aber fast überall in Namibia unbedenklich und dort wo das Wasser ungenießbar ist, dort wird mit extra in Kanistern her gebrachtem Wasser gewaschen. Auch in Namibia wollen die Betreiber eines Restaurants oder einer Lodge weder selber krank werden, noch kranke Gäste haben.
_Matthias_ schrieb:
Ganz generell, geh mal hier in einen Supermarkt und schau wo Obst und Gemüse herkommen. Ganz oft aus Ländern für die es ähnliche Warnungen gibt. Die wäscht man auch einfach und ißt sie dann, z.B Trauben aus Südafrika.

Wäschst Du immer Obst, bevor Du das isst? Ich gestehe, ich nicht...
Bisher hat es mich auf Reisen nur einmal "erwischt" und das war überhaupt nicht lustig. Das war aber in Südamerika und mit einer Reisegruppe. Insgesamt 4 von 13 oder 14 hatte es erwischt und es war auch nicht mehr nachvollziehbar woher. Das einzige was alle 4 gemeinsam gegessen hatten war ein Kuchen, aber von dem hatten auch alle anderen ein Stück gegessen.... Manchmal hat man eben Pech.

Gruß Markus,

der seine Zahnbürste mit "Trinkwasser" aus Flaschen ausspült, wenn die Wasserqualität aus dem Hahn zweifelhaft (Wasser aus Flüssen oder unkontrollierten Brunnen) ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2