THEMA: Ausflüge buchen
17 Apr 2017 13:40 #471576
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 17 Apr 2017 13:40
  • Kirsche2013s Avatar
:( Ich bin schier am verzweifeln. Ich warte jetzt schon seit 1 Woche auf Antworten von mehreren Lodges.
z.B. Sossus Dune Lodge- da wir das erste Mal im Sossusvlei sind wollte ich auf Nummer sicher gehen und einen geführten Ausflug ab Lodge buchen- leider antwortet keiner.
Das Gleiche in der Bagatelle Kalahari Game Ranch- dort hatte ich nach dem "Afternoon Drive" gefragt- auch dort antwortet keiner.

Jetzt frage ich mal in das Forum? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Reicht die Buchung dann vor Ort?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2017 15:25 #471596
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 17 Apr 2017 15:25
  • aoss Avatar
Evtl. bekommst du mehr antworten, wenn du deinen Beitrag in den Namibia-Bereich stellst ;)

Ich wüsste nicht, warum man im Soussus vlei eine geführte Tour buchen sollte. Das Geld kann man besser investieren.
I.d.R. kann man Aktivitäten bei Ankunft buchen.
Warum niemand antwortet, kann dir im Forum keiner sagen.
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 15:26 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
17 Apr 2017 15:36 #471599
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 17 Apr 2017 15:36
  • Martin F.s Avatar
Hallo Kirsche!
Also wenn Du "schier am verzweifeln bist" weil sich eine Woche niemand meldet wegen eines Ausfluges der vermutlich erst in vielen Monaten stattfinden soll, dann möchte ich ohne unhöflich wirken zu wollen die Frage in den Raum stellen, ob Afrika für Dich das richtige Reiseziel ist. Auch im sehr teutschen Namibia findet man das auf Lodgen wohl übertrieben, Monate voraus ein Cola - äh - einen Afternoon-Drive zu bestellen.
Geh's vielleicht ein biiiisserl lockerer an - und freue Dich auf Namibia, alles wird gut!
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 15:50 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
17 Apr 2017 15:52 #471605
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 17 Apr 2017 15:52
  • Hannes Avatar
hallo Kirsche,
da wirst Du auch in einem Monat noch keine Antwort erhalten..... die Aktivitäten bucht man bei Ankunft an der Rezeption. Ins Sossusvlei würde ich selber fahren, da kannst Du Stop machen wo Du willst und wielange, bestell Dir an der Rezeption ein Frühstückskorb und wo es Dir gefällt, macht Ihr Pause. Wenn Du keinen 4x4 hast, die letzten 4 km hats ein Shuttle.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Apr 2017 17:08 #471619
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 17 Apr 2017 17:08
  • frau_shrimps Avatar
Martin F. schrieb:
Hallo Kirsche!
Also wenn Du "schier am verzweifeln bist" weil sich eine Woche niemand meldet wegen eines Ausfluges der vermutlich erst in vielen Monaten stattfinden soll, dann möchte ich ohne unhöflich wirken zu wollen die Frage in den Raum stellen, ob Afrika für Dich das richtige Reiseziel ist. Auch im sehr teutschen Namibia findet man das auf Lodgen wohl übertrieben, Monate voraus ein Cola - äh - einen Afternoon-Drive zu bestellen.
Geh's vielleicht ein biiiisserl lockerer an - und freue Dich auf Namibia, alles wird gut!
Grüße
Martin

Na ja, immer wieder liest man hier im Forum, dass man am besten ein Jahr im Voraus buchen sollte. Fängt man erst 6-8 Monate vor Reisebeginn mit der Planung an, schlagen hier viele schon die Hände überm Kopf zusammen und wünschen süffisant "viel Glück". Wenn man es noch lockerer angeht und noch kurzfristiger plant, erntet man oft nur noch Kopfschütteln.
Also ist es kein Wunder, wenn man auch Ausflüge früh plant und nervös wird, wenn man eine Woche keine Antwort erhält. Denkt man dann doch, der letzte Platz geht einem gerade durch die Lappen...
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, Kirsche2013
17 Apr 2017 17:25 #471622
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 17 Apr 2017 15:36
  • Martin F.s Avatar
...ich weiß auch nicht, wie man diese hier im Forum entstandene Vorbuchungs-Hysterie wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert. Und ich verstehe ja eh auch, daß Afrika-Neulinge wenn sie hier hereinschauen die Panik bekommen und eine Reise fast 2 (!) Jahre im voraus zu planen beginnen. Vorfreude ist ja nett, aber man kann's auch übertreiben. Und woher kommt das "ausgebucht" ein Jahr voraus? Weil Agenturen Kontingente buchen, diese dann aber ohnedies wieder zurückgeben, weil sie ja nicht alles voll bekommen mit eigenen Kunden. In einem anderen Thread habe ich eben sinngemäß dies geschrieben (ging um Savuti, gilt aber sinngemäß auch für alle anderen Plätze):

...vorausbuchen tue ich aus Prinzip nicht, das schlimmste was einem passieren kann, daß man einen Tag anderswo einschieben muß (hatte ich aber nur einmal kurz nach Weihnachten). Also bei Buchung vor Ort in Maun muß man die paar Tage halt auf das abstimmen was frei ist, da man aber in Maun eh für mehrere Tage bucht, nämlich für Moremi und die Chobe-Durchfahrt, na dann bleibt man halt mal einen Tag länger in Xakanaxa oder ThirdBridge, oder schiebt Linyanti ein wenn Savuti partou am Wunschtag voll ist. So meine ich das mit "vorreservieren kann man sich sparen".

Ich mag's so lieber, aber auch vorbuchen hat seine Berechtigung, wenn einem die Angst keinen Schafplatz zu finden sonst den Urlaub versaut.
In diesem Sinne
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.