THEMA: Camp Restaurants in NPs öffentlich?
13 Apr 2017 11:33 #471104
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 13 Apr 2017 11:33
  • frau_shrimps Avatar
Hallo Ihr Lieben,

kann man in Botswana die Camp Restaurants auch als Nicht-Gast nutzen? Speziell geht es mir um Savuti: ich starte morgens in Khwai North Gate und übernachte in Linyanti. Für diese doch recht lange Strecke war meine Überlegung mittags im Savuti Restaurant etwas zu essen und die Mittagshitze auszusitzen. Aber auch bei anderen Camps (z.B. Kalahari oder Nxai NP) würde mich das interessieren.

Ich weiß von den Camps in Namibia (z.B. Halali), dass es dort überhaupt kein Problem ist, auch als Nicht-Gast das Restaurant zu nutzen, bin mir aber bei den exclusiven Camps in Botswana nicht so sicher, ob das geht. Im Internet unf Reiseführern habe ich dazu keine Infos gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 11:51 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 11:49 #471109
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 13 Apr 2017 11:49
  • camelopardaliss Avatar
Hallo Sabine,

ich war im Mai 2015 für zwei Nächte im SKL Camp Savute ( in der Lodge von SKL, die direkt neben der Campsite liegt).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fremde (Campsite-Nutzer u.a.) das Restaurant nicht nutzen durften. Weder zum Essen noch zum "im-Schatten-Sitzen". Für die Camper gab es lediglich einen Mini-Shop mit den wichtigsten haltbaren Dingen.

Liebe Grüße
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 11:52 von camelopardalis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 12:53 #471122
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 13 Apr 2017 12:53
  • lilytrotters Avatar
Ganz sicher haben die exklusiven Camps kein Interesse an Campern zum Lunch, Dinner oder Kaffee. Mehr noch, sie haben etwas gegen Camper, die ihnen die von ihren Übernachtungsgästen teuer bezahlte Atmosphäre versauen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 12:58 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Apr 2017 14:41 #471159
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Apr 2017 14:41
  • Sannes Avatar
Also, wenn Du die Camps der Kwando bzw. Desert Delta Kette meinst, geht Essen oder irgendwo das Sitzen ganz sicher nicht. Es handelt sich dabei nicht um staatliche Camps wie Halali mit Unterkunftsmöglichkeiten wie Lodge/Bungalow oder Camping, sondern "fully-inclusive" Luxuscamps, die Service (z.B. Küche) nur für ihre Gäste bereit halten.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi