THEMA: Kranken
28 Apr 2016 19:53 #429584
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 28 Apr 2016 19:53
  • Strelitzies Avatar
Hallo marimari,

genau diese schnelle Erstversorgung und Überstellung ins KH - und nicht vl. unbedingt ins örtliche - übernimmt eben diese Versicherung.
Es ist eine Ärztin an Bord - und wenn man ca. 1h Anfahrt zur Lodge (ab Main Road) hat oder irgendwo im Delta ist, möchte ich nicht erst auf einen Rettungswagen warten müssen....
Beim Preis einer Bot-Reise waren es uns diese wenigen € wert.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 20:53 #429590
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 28 Apr 2016 20:53
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
wenn nur der Abtransport gemeint ist, dann gehe ich mit Euch einig. Wenn aber auch die internationale Unfall- oder Krankenversicherung mit Abtransport gemeint ist, dann deckt das die O. Air Rescue nicht.
Die international Krankenkassen -Zusatzversicherung, auf welche ich mich berufen habe, deckt alles: internationale Krankenhausaufenthalte, OPs u. Behandlungen und Abtransport mit Air Rescue oder ähnlich und Rücktransport ins Heimatland (falls nötig). Die lohnt meiner Meinung, da die meisten Schweizer (wie's in D ist weiss ich nicht) Versicherungen im Ausland (ausserhalb der EU) keine oder eine minimale Krankassendeckung im Grundpaket mit drinn haben. Stellt Euch vor, jemand bekommt ein Herzinfakt oder sonst was, wird zwar abtransportiert und ins nächste Krankenhaus gebracht und da unterbreitet man dann dem Patienten eine Zahlung von x-Tausend Euro zu machen, da der Patient in die Intensivstation muss und vielleicht eine OP folgen muss. Da sind 100000 Euro schnell weg. Besonders dann, wenn noch ein Doktor die Operation durchführt, der normalerweise nur bei gewissen Patienten der Oberschicht aktiv wird.
Daher rate ich jedem, das Gesamtpaket (wie bin ich international im Urlaub krankenversichert z. B. in Afrika) anzusehen und nicht nur die "1. Hilfe". Überlebt man die, kann es nachher im Ernstfall im Krankenhaus in Gabarone oder Joburg schnell sehr teuer werden... :blush:
Grüsse,
Mari


und hier noch die Beschreibung:
Ab einer Monatsprämie von 1 Franken fliegen oder fahren Sie mit der ..(Name der Versicherung).. ..ausgezeichnet versichert in die Ferien. Sie bestimmen die Höhe der Versicherungsdeckung und die Dauer; wahlweise für 17 oder 40 Ferientage im Jahr. Ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Hierfür sind Sie mit der . (Name der Versicherung).. versichert:
•Weltweite Sicherheit bei Notfällen - Krankheit, Unfall oder frühzeitige Geburt im In- und Ausland
•Leistungsbeiträge von 50'000 bis 500'000 Franken
•24-Stunden-Service weltweit:
•Transport-, Such-, Rettungs- und Bergungsaktionen
•Extra Rückreise, auch für Familienangehörige
•Besuchsreise für nahestehende Personen
•Übersetzungshilfe und Vermittlung von Behandlungsadressen

Mein Paket (40 Tage/500 K CHF Leistung) kostet ca. 20 Euro im Jahr...

@Champagner u. Strelitze; was ich damit sagen will ist, dass es für's gleiche Geld umfangreichere Abdeckungen gibt, die all inklusive sind ;)
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 22:36 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 23:16 #429632
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 28 Apr 2016 23:16
  • marliss Avatar
Hallo ihr Lieben,
ich denke, es war die Okavango Air Rescue. Vielen Dank!
Ich glaube, den Krankenhausuafenthalt müsste meine Krankenversicherung bezahlen, das war jedenfalls bisher noch kein Problem.
Aber danke für eure Hinweise, ich werde es daraufhin noch mal überprüfen, bzw. nachfragen!
(Ich war einmal in den USA für 30 Minuten im Krankenhaus, das hat über 500$ gekostet, aber meine Versicherung hat es ohne Probleme bezahlt!)
Liebe Grüße
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 23:24 #429633
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 28 Apr 2016 23:24
  • BikeAfricas Avatar
... schau auch mal, was passiert, wenn man dort im ersten Krankenhaus feststellt, dass Du nach Deutschland transportiert werden solltest. Ich kenne jemanden, dem das im südlichen Afrika passiert ist. Das hat schlappe 65.000 Euro gekostet.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 07:41 #429641
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 28 Apr 2016 20:53
  • marimaris Avatar
...genau! Ich moechte nicht gehen die O. Air Rescue sprechen, die Organisation ist sicherlich top ( Basiert ja auch auf dem Konzept der REGA, die ich selber jaehrlich unterstuetze). Was ich klar stellen will ist, dass es lohnt, sich das Gesamtkonzept der eigenen Krankenversicherung anzusehen und bei Handlungsbedarf da anzusetzen , denn dann sind auch Teilversicherungen wie Bergung mit Air Rescue inbegriffen!
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 07:50 #429642
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 28 Apr 2016 20:53
  • marimaris Avatar
Marlis 500 USD Behandlungskosten in Afrika nach einer Bergung mit Air Rescue ist ein Schnaeppchen! Da geht es um andere Summen und ob die von einer 0815 Krankenversicherung in unseren Breiten I'm Grundpaket gedeckt sind, bezweifle ich stark.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.