THEMA: Pfefferspray in Afrika ja nein?
12 Okt 2015 18:58 #402837
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 12 Okt 2015 18:58
  • BikeAfricas Avatar
Mellie1 schrieb:
und mit richtigem Verhalten wenn Du Tieren begegnest kannst Du brenzlige Situationen auch vermeiden.

... manche Situationen mit Tieren sind schon brenzlig, bevor man das Tier überhaupt wahrnimmt.
Viele Situationen kann man durch richtiges Verhalten vermeiden, aber eben nicht alle.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 18:58 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 20:01 #402855
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 12 Okt 2015 20:01
  • Mellie1s Avatar
Hallo Wolfgang,
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Pfefferspray aber ich fürchte, dass ich in so einer Situation (also wenn es brenzlig wird bevor man es selber merkt) die Geistesgegenwart das Pfefferspray zu greifen und aufzufummeln gar nicht hätte. Ich spreche da von mir,andere wären da vielleicht schneller. Außerdem hätte ich Sorge, dass besonders Raubkatzen durch den Einsatz des Sprays noch aggressiver werden. Ob es stimmt weiß ich nicht, ich möchte es allerdings auch nicht austesten.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 20:04 #402856
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 12 Okt 2015 20:04
  • Fritzmanns Avatar
Mellie1 schrieb:
Hallo Wolfgang,
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Pfefferspray aber ich fürchte, dass ich in so einer Situation (also wenn es brenzlig wird bevor man es selber merkt) die Geistesgegenwart das Pfefferspray zu greifen und aufzufummeln gar nicht hätte. Ich spreche da von mir,andere wären da vielleicht schneller. Außerdem hätte ich Sorge, dass besonders Raubkatzen durch den Einsatz des Sprays noch aggressiver werden. Ob es stimmt weiß ich nicht, ich möchte es allerdings auch nicht austesten.

LG, Mellie

Ich wage zu bezweifeln, dass sich fünf Tonnen Elefant oder 200 Kilogramm angreifender Löwe von einem Strahl aus einem handelsüblichen Pfefferspray beeindrucken lassen.
Aber gegen 90 Kilogramm trägen Räuber funktioniert das Döschen wunderbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master