• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kontaklinsen Lösung kaufen
27 Sep 2015 14:15 #400614
  • DodoGrogro
  • DodoGrogros Avatar
  • Beiträge: 3
  • DodoGrogro am 27 Sep 2015 14:15
  • DodoGrogros Avatar
Hallo!

Ich stehe kurz vor einem 3-monatigen Aufenthalt in Namibia. Noch schnell den Rucksack gepackt... Doch leider passt nicht alles rein, und ich bin am Überlegen, ob es in Windhoek wohl Kontaktlinsenlösung zum Reinigen und Desinfizieren zu kaufen gibt? :blush: Dann könnte ich die 3 Flaschen zumindest da lassen. Bestimmt oder? Ich will nur auf Nummer sicher gehen. ;)

Ich trage Monatslinsen, aber bin gerade auf verschiedene Berichte gestoßen, dass Tageslinsen doch die bessere Alternative wären? Hat jemand Erfahrungen mir Monatslinsen in Namibia gemacht? :dry:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dominika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2015 15:30 #400624
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 27 Sep 2015 15:30
  • WoMas Avatar
Klar gibt es Kontaktlinsenlösung. Für jede Art von Linsen.

Ich hatte harte Linsen als wir ankamen, aber die waren natürlich schnell verkratzt. Hatte dann Monatslinsen und nur gute Erfahrungen damit.
Mittlerweile bin ich gelasert.

Wenn du hier bist, schaust du am besten in eine der Malls (Maerua, Wernhill etc) und suchst nach "Clicks". Das ist so was ähnliches wie dm, nur natürlich nicht so günstig ;)

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2015 19:12 #400650
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5853
  • Dank erhalten: 11004
  • picco am 27 Sep 2015 19:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich nehm immer Tageslinsen plus einige als Reserve mit.
Kostet nicht viel, die Hygiene kann auch beim Campen erhalten werden und wenn eine verlorgen geht ist's halb so schlimm.
Pflegemittel brauchst Du dann nicht.
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 19:13 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2015 23:57 #400677
  • DodoGrogro
  • DodoGrogros Avatar
  • Beiträge: 3
  • DodoGrogro am 27 Sep 2015 14:15
  • DodoGrogros Avatar
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!

Ich werde morgen noch schnell zu meinem Optiker gehen und mal schauen was der meint. Falls er welche da hat, nehm ich Tageslinsen, ansonsten meine gewohnten Monatslinsen.
Am Dienstag geht es schon los :)

Danke nochmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2015 09:29 #400683
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 28 Sep 2015 09:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Dominika,

fährst Du nach Botswana (Forum, dass Du genutzt hast) oder nach Namibia (gemäß Deinem Text)? Also ich habe hier noch nie (WoMa, wo hast Du es gefunden?) Lösung für Harte Linsen gefunden - weder in Drogerien a la Clicks noch in Apotheken oder Supermärkten. Es gibt hier, meines Wissens nach, auch niemanden der Harte Linsen verschreibt/anpasst/macht. Ich hatte auch nur Probleme mit den harten Linsen (wg. der trockenen Luft, Sand etc). Habe mir, ehe ich auf Brille umgestiegen bin, die Lösungen für Harte Linsen immer aus D schicken lassen.

Für weiche Linsen gibt es alles hier, sogar in gut sortierten Tankstellenshops.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 09:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2015 10:16 #400685
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 27 Sep 2015 15:30
  • WoMas Avatar
Christian, ich denke ich hatte die Lösung bei Clicks gefunden gehabt, war eine grüne Flasche (das zumindest weiss ich, weil ich sie noch ewig aufgehoben hatte). Allerdings ist das nun auch schon fast neun Jahre her...ich bin dann ziemlich schnell auf weiche Linsen umgestiegen.
Hätte aber auch harte bekommen können, bei dem Optiker in der Fussgängermall gegenüber der Hauptpost. Wollte ich dann aber nicht mehr - vielleicht haben die Optiker den Verkauf solcher Linsen dann auch eingestellt, weil diese wirklich nicht geeignet sind für Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2