THEMA: Angebot
12 Sep 2015 08:34 #398967
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 652
  • Gerhard2025 am 12 Sep 2015 08:34
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo zusammen

Nach 5 Monaten "offiziellem " Stöbern im Forum möchte ich einmal eine Idee zur Diskussion stellen.

Wir sind in November und Dezember 4 Wochen, von Johannesburg startend, in Botswana unterwegs.

Die Stationen sind Khutse, CKGR, Makgadikgadi, Nxai- Pan, Moremi und Chobe.

Jetzt die Idee: ich lese immer mal wieder das einem ein Baustein, sprich eine Übernachtung zu seinem Reiseglück fehlt.
( vielen Dank dazu an Hobi, habe seinen Notifier zwar noch nie benutzt, aber wer weiss)

Angebote sich einen Platz zu teilen gab es noch nie ( außer Ihaha aus speziellen Gründen )

Ich möchte noch ein paar Antworten von den alten Hasen dazu hören, ob man so etwas überhaupt machen darf/ soll / kann und dann werde ich eventuell die Route komplett präsentieren.

schönen Sonntag
Gerhard

dazu noch: Wir sind uns durchaus selbst genug und suchen keinen Anschluß, aber es macht durchaus Spass am Lagerfeuer ein paar Gedanken auszutauschen !
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 08:50 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2015 11:17 #398980
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 12 Sep 2015 11:17
  • Jochen66s Avatar
Hallo Gerhard!

Ich habe schon öfters einen Platz geteilt. Da die Plätze eh groß genug sind hab ich kein Problem damit.

Aber viele wollen ihre "Ruhe" - wenn man aber sieht, was in Etosha Abends am Wasserloch los ist... - wo ist da die Einsamkeit?

Auf 3rd bridge wird man ja auch vom Betreiber "zusammengebracht".

Und wenn man ein paar Formis trifft, ist das eine bessere Sache, wie nebendran ein Bus mit Overlandern.

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2015 12:06 #398985
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 12 Sep 2015 12:06
  • lilytrotters Avatar
Es gibt hier durchaus immer mal Angebote, sowie auch Fragen, sich einen Platz zu teilen

Auch wir haben des Öfteren schon Plätze geteilt – mit unterschiedlichen Erfahrungen, - von sehr nett und bereichernd bis bereuen... – es ergab sich immer mehr oder weniger spontan, es wurde uns angeboten oder wir wurden gefragt
Grad in den einsamen Gegenden (CKGR) sind wir grundsätzlich immer gern allein auf der Campsite, sonst kriegt man ja nix mit, von der Natur! Und deshalb sind wir ja vorrangig dort! Wir werden auch dort immer sehr still, das lieben wir nun mal.
Anders ist es mit Freunden, mit denen man sich überall gut versteht. Mit denen kann man in der Wildnis sabbeln und still sein.

In anderen Gegenden passen wir uns an. Savuti, Etosha usw. weiß man, dass es ein Lagerleben gibt – es geht ja auch schließlich nicht darum, grundsätzlich Kontakte zu vermeiden.
Wir lieben auch mal die Unterhaltung am Lagefeuer oder an der Bar. Aber besser ungebunden.

Das was uns auch davon abhält, ist die Festlegung: Nicht nur einmal haben wir unsere bezahlte Campsite nicht an dem gebuchten Datum nutzen können, - da genügte ein Anruf, um zu besprechen, dass wir unsere Buchung um ggf. 1-2 Tage verschieben konnten.
Sowas ist nicht möglich, wenn jemand Anderes mit davon abhängt und dann ist unsere eigene Buchung futsch, - denn es wäre uns zuviel, uns in einer solchen Situation auch noch mit dem "sharingpartner" darüber zu unterhalten und uns zu einigen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 12:08 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.