THEMA: Chobe Safari Lodge
30 Aug 2015 17:44 #397725
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 30 Aug 2015 17:44
  • Angelanamibias Avatar
Hallo liebes Forum,
Wer kann mir helfen, wir werden nächste Woche unsere Namibia und Botswana Tour starten.
Wir übernachten in der Chobe Safari Lodge, die ja bekanntlich ziemlich voll immer ist.
Jetzt habe ich gehört dass es Bestimmungen gibt, dass nur 25 Fahrzeuge gleichzeitig auf eine Route in den Chobe gelassen werden.
Wir wollten eigentlich direkt bei der Lodge einen Full day Game Drive buchen aber weiß jemand von euch wie das ist, wenn pro Lodge nur 2 Fahrzeuge zugelassen sind für eine Route, jeder will vermutlich die Flussroute fahren,müssen die großen lodges dann wo anders fahren?
Ist es sinnvoller den Game Drive dann bei einem kleineren extra Unternehmen zu buchen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2015 18:25 #397726
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 30 Aug 2015 18:25
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Angela, ich weiß gar nicht, ob es die Reglung noch gibt und wie sie dann in der Praxis gehändelt wird!

Wenn du über die Lodge buchst wirst du eine wunderschöne Tour haben auch am Fluß entlang, es war ein Traum!

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Macht aber unbedingt auch eine Bootstour auf dem Chobe, die sind echt klasse, am besten privat geführt, auf den großen Booten ist es oftmals sehr laut und unruhig.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
30 Aug 2015 18:57 #397728
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 863
  • BMW am 30 Aug 2015 18:57
  • BMWs Avatar
@ Angela,

.....denke mal dass Lodgefahrzeuge einen Spezialstatus haben, also eh nicht betroffen wären....

falls diese Regelung noch gültig wäre............. :) :) :) :) :) :)

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
31 Aug 2015 10:07 #397762
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 31 Aug 2015 10:07
  • Aurora101s Avatar
Hallo Angela

Wir waren vor ca. 2 Wochen dort. Vorab hatte ich diverse Infos über "begrenzte Anzahl an Fahrzeugen" und "Nummer vorab anfragen" gelesen. Hier im Forum konnte niemand diese Infos bestätigen. Also sind wir (Selbstfahrer) einfach hingefahren und das hat auch problemlos geklappt, d.h. gewöhnliches anmelden vor Ort und Parkgebühren zahlen.

Vorab hatte ich eine andere Tour in der CSL gebucht. Das hat auch einigermassen gut geklappt. Falls Du also auf der sicheren Seite sein willst, kannst Du den Game Drive auch vorab buchen. Kleiner Tipp: vor Ort die Buchung bestätigen lassen und Bestätigung mitnehmen.

Bei uns war das Problem, dass ich die Tour gebucht hatte. Der Betrag war auch von der Kreditkarte abgebucht worden, aber ich hatte keine Bestätigung bekommen (auch bei der Nachfrage wurde nicht reagiert). Vor Ort wollte ich unsere Tour bestätigen lassen, dort konnten sie unsere Zahlung nicht finden :( . Als ich aber die Kopie der Abbuchung vorlegte, ging es alles recht schnell und problemlos. Und am nächsten Tag hatten wir eine unvergessliche Fahrt auf dem Chobe :silly: Kann also NOGRILA nur zustimmen.

Schöne Reise!

LG Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
31 Aug 2015 16:52 #397798
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 30 Aug 2015 17:44
  • Angelanamibias Avatar
Super vielen Dank für all eure Beiträge
Ich hab jetzt tatsächlich der Lodge geschrieben und die bootstour und den Game Drive vor reserviert, hoffe dass das dann alles klar geht.
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2015 17:34 #397804
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 31 Aug 2015 17:34
  • Rockys Avatar
Hallo ,
unsere Erinnerung an eine Fahrt entlang der Riverfront mit eigenem Auto.



Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia