THEMA: Vorstellung, Botswana mit Fzg. über 3.5 to
29 Aug 2015 19:12 #397642
  • grandvoyageur
  • grandvoyageurs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • grandvoyageur am 29 Aug 2015 19:12
  • grandvoyageurs Avatar
Hallo zusammen,
wir sind seid 3 Monaten mit dem eigenen 4x4 Camper (Bremach, zul.GGew. 4.5 to) in Südafrika unterwegs. Nächste Woche müssen (wegen Visum) und wollen wir natürlich auch aus SA raus nach Botswana.

Natürlich haben wir einige Wunschziele, haben im Forum gestöbert und einiges gelesen. Bei den Campsites in den NP lassen wir es einfach darauf ankommen, denn vorbuchen ist einfach nicht unser Ding. Notfalls bleiben wir eben ausserhalb und fahren auf Tagestouren in die NPs. Meine Hauptsorge ist allerdings das Gewicht unseres Fahrzeugs.

Da bei Verkehrskontrollen in Südafrika immer danach gefragt wird, habe ich mir eine eigene "Licence Disc" mit den tatsächlichen Daten des Fahrzeugs gebastelt und sage dem Polizisten bei einer Kontrolle natürlich, dass es sich um eine von mir erstellte Version handelt.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlich schweren Fahrzeug in Botswana, und wir seid Ihr verfahren? Wer überprüft das, wenn wir z.B. in einen NP fahren? Welche Nachweise werden ggfs. gefordert ?

Ich habe schon die eine oder andere Idee und freue mich über praktische Erfahrungen der "alten Hasen" hier.

Grüßle aus dem Blyde River Canyon.

Dirk
reise lieber als zu tippen und bin oft tagelang offline ...
da ich online oft Hilfe gefunden habe, bemühe ich mich trotzdem, immer wieder reinzuschauen und meinen Beitrag zu leisten.
Immer gute Reisen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2015 20:16 #397646
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 29 Aug 2015 20:16
  • Joergs Avatar
Hi Dirk du gast Post
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.