THEMA: ATM Hukuntsi, Kang und Ghanzi..EC-Karte tauglich?
22 Aug 2015 16:10 #396868
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 22 Aug 2015 16:10
  • puma Alexs Avatar
Servus liebe Fomis!
Weiß Jemand ob die Geldautomaten in Kang, Ghanzi und Hukuntsi (dort gibts auch einen, oder?) die simple, alte EC-karte akzeptieren ? :blink:
Und was ist mit der Tankstellen; kann ich dort mit Visa zahlen? (Hukuntsi??)
Danke und liebe Grüße aus Wien
Alejandro
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2015 16:58 #396873
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 652
  • Gerhard2025 am 22 Aug 2015 16:58
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Alejandro
kann Dir nur von Ghanzi berichten, die neue Shell an der Hauptstrasse nimmt alle Karten, der Bankomat beim Bottleshop hat auch mit EC Karte Geld gespuckt
viele Grüße
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: puma Alex
22 Aug 2015 18:37 #396881
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Aug 2015 18:37
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Alejandro,
Gerhard sagt ja, und das wäre beruhigend. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Meine letzte Erfahrung dort ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich habe bis zu diesem Zeitpunkt immer schlechte Erfahrungen gemacht. NIE, NIE, NIE habe ich Geld mit der 'alten' EC-Karte bekommen, nicht in Lobatse, nicht in Maun, Ghanzi oder sonstwo. Immer nur mit Kreditkarte, und auch da wird die VISA bevorzugt; mit MasterCard hatte ich auch gelegentlich Pech. Nach meinem ersten Desaster habe ich immer Bargeldreserven in Rand mitgenommen - und das brauchte ich auch, z.B. in Kang und in Lobatse (Tankstellen). EC-Karte wurde nicht akzeptiert, die Online-Verbindung für Kreditkarten ging nicht - also bar.
Gute Fahrt!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: puma Alex
22 Aug 2015 20:55 #396883
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 22 Aug 2015 20:55
  • Hauiss Avatar
Hallo Alejandro,

meine Erfahrungen sind leider auch schon von 2012. In Hukuntsi ging nur Bargeld an der Tankstelle, in Kang konnten wir auch mit VISA-Card zahlen. EC-Karte habe ich nicht getestet. Vielleicht hat ja jemand neuere Erfahrungen. Ich persönlich würde aber ohne VISA nicht nach Botswana fahren. Da bin ich ganz bei Rodrigo.

Liebe Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: puma Alex
22 Aug 2015 21:05 #396884
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 22 Aug 2015 16:10
  • puma Alexs Avatar
Hi Gerhard und Rodrigo,
Wir werden nächstes Jahr von SA (KTP) nach Mabua fahren, und dann weiter in Richtung CKGR...Wir werden erst am Sonntag Richtung KTP fahren, und vorher haben keine Chance Pula zu bekommen (vielleicht in Upington...). Wir werden auf jedem Fall Rand mitnehmen. Aber am liebsten würde Ich Pula über einen ATM der auch EC-Karten nimmt abheben... :P Und Sprit mit der Visa zahlen. Wir werden auch die Visa am ATM verwenden wenn die andere nicht geht.
Kann man Pula in Twee Rivieren bekommen?ATM mit Visa oder sonstiges?
Danke und liebe Grüße!
Alejandro
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2015 08:53 #396888
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 23 Aug 2015 08:53
  • Margrits Avatar
Hallo Alejandro

Kann mich diesen Antworten nur anschliessen . Wir waren im 2013 in Kang & damals ging nur die Visakarte.
( Besser für Botswana ). Auch für die Übernachtung mussten wir immer Bar bezahlen, das ging allerdings problemlos mit Rand ( mit Aufschlag ). Oft war die Verbindung auf den Camp Sites blockiert oder nicht vorhanden.

Wir hatten Glück & konnten unterwegs Pula tauschen mit einem Tourist, welcher übrige hatte von seiner Reise.
Soweit ich mich erinnere, gibt es kein ATM in Twee Rivieren.

Wir konnten damals einzig in Maun Pula ziehen, jedoch nicht der gewünschte Betrag, da der AMT am Samstag fast leer.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: puma Alex