THEMA: Fragen zu Botswana
05 Aug 2015 11:25 #394759
  • Bärbel1960
  • Bärbel1960s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Bärbel1960 am 05 Aug 2015 11:25
  • Bärbel1960s Avatar
Ein herzliches Hallo an Alle!!

Mein Name ist Barbara (Bärbel bitte!) :) und ich habe ein paar Fragen zu Botswana ,ich bin mir sicher, "irgendwer hat schon irgendwann" diese Fragen gestellt und sie wurden auch beantwortet. Ich habe es nur einfach nicht gefunden oder die Antworten sind aus früherer Zeit. Deswegen erlaube ich mir sie noch einmal zu stellen:

Wir wollen im September von Nambia aus (waren wir schon 2x) nach Botswana reisen. Die Lodges sind gebucht und die Route steht auch. So, nun haben wir aber - trotz intensiven Studium des Forums - einige Fragen:


Es geht vor allem darum wieviel Bargeld wir brauchen. Holen können wir ja in Kasane und Maun.
Grenzübergang - hier habe ich gelesen, das "man" in Pula zahlen muss, auch Dollar wurden schon erwähnt. Was stimmt jetzt?
Was kostet so "im Schnitt" essen gehen?
Wie hoch ist der Eintrittspreis im Chobe Nationalpark?
Was kostet ein Tagesausflug in die Salzpfanne?

Wir müssen es wirklich nicht auf den Cent wissen, nur ungefähr wieviel Bargeld wir für Botswana mitschleppen sollten. Die Lodges sind bezahlt und Benzin ist auch kalkuliert.
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht "zu doof" und bedanke mich schon jetzt für Antworten.

Liebe Grüße
Bärbel
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 11:27 von Bärbel1960. Begründung: hab was vergessen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 11:41 #394764
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 05 Aug 2015 11:41
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Bärbel,

im Juni 2015 haben wir im Chobe Park 150 Pula pro Person und Tag + 50 Pula für das Auto bezahlt.
Essen gehen kostet im Schnitt 1/3 weniger als in Deutschland.
Eintritt für die Magkadikgadi Salzpfanne lag bei 80 Pula per Person + 50 Pula für das Auto.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärbel1960
05 Aug 2015 11:41 #394765
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 05 Aug 2015 11:41
  • chrigus Avatar
Hallo Bärbel

Herzlich Willkommen im Forum der Afrika verrückten.

An der Grenze könnt Ihr problemlos mit Namibia Dollar bezahlen. Noch besser ist der Südafrikanische Rand.

Es ist nicht einfach Pula schon in Namibia oder gar in Europa zu erhalten. Deshalb einfach mit etwas Rand (z.B. 2000 ZAR) nach Botswana fahren und dann mal an einem ATM Geld ziehen.

Die Preise sind mit den Preisen in Namibia vergleichbar.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa, Bärbel1960